1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digicorder s2 Filme runterladen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Roba64, 22. Februar 2006.

  1. Roba64

    Roba64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich wollte mal nur ein paar simple Fragen loswerden und hoffe es lacht mich niemand aus.
    Da ich vorhabe, mir einen S2 zuzulegen und in jedem Geschäft was anderes gesagt wird, dachte ich ,ich probier es mal hier:

    1.Kann ich aufgezeichnete Filme vom S2 auch runterbekommen?
    2.Wenn ja , Wie? (USB nur für Musik ?)
    3. Wenn auch über USB welches Format hat der Film z.B. auf meinem Rechner? (evtl Mpeg?)
    4. Brauche ich ein spezielles USB Kabel?

    So ich denke es reicht erstmal.:winken:
     
  2. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Brühl
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    1. Ja, kannst du

    2. Über den USB-Port

    3. Verschiedene Formate die erst umgewandelt werden müssen, damit sie auf dem PC abgespielt werden können.

    4. Ja, ein Profilic-Kabel (Host2Host Kabel)
     
  3. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Also, ich gebe dann meinen Senf auch mal dazu um einige Fragen mal konkreter zu beantworten:

    1. Ja auf eine externe Festplatte(FAT32-formatiert) oder halt auf den PC.

    2. Du kannst Filme vom S2 auf die externe Festplatte schieben per normalem USB-Kabel. Wenn Du einen Film auf den PC haben möchtest mußt Du Dir die Mediport-Software von der Technisat-Homepage auf den PC laden. Mit dieser Software und einem speziellen USB-Kabel mit Prolific-Chip(am besten das originale von Technisat für ca. 20€, gibt aber auch andere die aber glaube ich alle teurer sind und nicht immer den richtigen Chip haben.) kannst Du die Filme auf den PC ziehen.
    Du kannst auch Mp3s per USB-stick auf den S2 spielen und umgekehrt. Für Filme hat ein USB-Stick natürlich viel zu wenig Speicher.

    3. Nein, das format ist nicht Mpeg, ist ein spezielles Format von Technisat, kannst Du auch so nicht am PC abspielen, mußt Du erst umwandeln in Mpeg.
    Dafür benötigst Du verschiedene Programme die hier im Forum schon öfter genannt wurden(mußt Du mal suchen).

    4. (siehe 2.)
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Dazu drei Anmerkungen:
    1. Das Kopieren auf eine USB-Festplatte funktioniert erst mit der aktuellen BETA-Software, die nicht über Sat ausgestrahlt wird.
    2. Die übertragenen Daten liegen im Transportstream vor. Dieser kann weder direkt vom PC angezeigt werden noch direkt auf DVD gebrannt werden. Dazu sind wie schon erwähnt einige Konvertierungsschritte nötig.
    3. Für die Verbindung zu einem FAT32-USB-Datenträger wird nur ein ganz normales USB-Verbindungskabel benötigt. Für eine Direktverbinsung S2<->PC braucht man ein Host-to-Host-Kabel mit Prolific-Chipsatz, das im Netzwerkmodus betrieben werden kann.
     
  5. jojo77

    jojo77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    ROW
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicoder S2
    Alphacrypt Light (Premiere)
    Alphacrypt TC (MTV)
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Das ist kein "spezielles Format von Technisat". Der Digicorder schreibt die Daten als MPEG2-PES-Stream! (Um eine einzelne MPG-Datei zu erstellen, müssen die einzelnen Dateien demultiplext und anschliessend multiplext werden.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  6. Roba64

    Roba64 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Danke für die Infos,
    frag mich nur warum das für Sat- Gucker so kompliziert ist, jeder Kabelnutzer kann einen DVD-Recorder programmieren und seine Filme von der Festplatte auf DVD brennen.
    Gibt es vielleicht andere Hersteller bei denen das einfacher ist?
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Da noch keine Finalversion da ist, hab ich jetzt doch das Hosaakbel angeschlossen und eingestellt, sollte gehen.
    Nachdem ich mit Mediaport 1.026 nur ein Eingangslogo von technisat/THP erhalten habe, habe ich 1.022 installiert mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich sehe keine Laufwerke.
    Was mache ich falsch?
    Sigi
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Du weißt aber schon, dass man bei dem Logo noch auf die Filmrolle in der Mitte klicken muss?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    Aber kein Kabelnutzer Kann Dolby Digital 5.1 aufnehmen. Und DVD Rekorder funktionien doch auch nur (korrigiert mich wenn Falsch) nur mit Analog sendern.

    Im Übrigen is das ganze nicht so kompliziert. Nur (zur Zeit) recht labgwierig, weil die USB Schnittstelle noch so langsam ist.
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: digicorder s2 Filme runterladen

    @sebastianw

    danke, ist wohl blamabel?...
    Aber wenn der Mauszeiger sich nicht ändert, klick ich wohl auch nicht.
    bin schon auf das nächste problem gespannt.
     

Diese Seite empfehlen