1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bromse72, 14. Januar 2014.

  1. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Hallo, ich hätte da vielleicht noch was - nennt sich digiextractor 2.4.0.exe einfach mal googlen.:winken:


    gruß slowtogo
     
  2. Bromse72

    Bromse72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Versteh ich das richtig? Wenn ich mit ddd clone, hab ich hinterher auf meiner neuen 1TB HDD wieder nur die Kapazität der alten 80GB HDD??? Wasn das für'n Stuss? Ich will doch die Aufnahmen und nicht die Kapazität kopieren? :eek::eek::eek:
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    So ein Quatsch. Wenn das so wäre, wäre das Tool ja völlig nutzlos und damit überflüssig.

    Die neue Platte wird vor dem Kopieren des Inhaltes im Digicorder formatiert (und das natürlich mit ihrer korrekten Größe). Anschließend kommen beide Platten (idealerweise zeitgleich) in den PC und der Inhalt der alten Platte wird auf die neue kopiert. Die Größe der neuen Platte bleibt davon unberührt.

    Auch das stimmt nicht. Es ist möglich, den Kopiervorgang indirekt ablaufen zu lassen. Dabei wird eine Dump-Datei erzeugt. Die alte und die neue Platte hängen dann jeweils allein am Rechner.

    Ich wundere mich ein wenig über solche Behauptungen. Was alles geht und wie es geht, steht glasklar in der im Download von DDD enthaltenen (und sehr ausführlichen) Anleitung (Anleitung.txt).

    Einfach mal lesen. :cool:

    kc85
     
  4. Bromse72

    Bromse72 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    :D JUBEL! FREU! GRINNS! :D

    ES ist vollbracht! Unglaublich aber wahr - ich hab es tatsächlich geschafft!!!
    Dank ddd :)liebe:) habe ich heute erfolgreich meine alte HDD auf die neue HDD übertragen! Und das in nicht mal einer halben Stunde (für 80 GB)! Fantastisch - und wirklich so simple. Das schwierigste und langwierigste war tatsächlich die 10 Jahre alte PC-Möhre wieder zum Arbeiten zu bewegen. Alles andere war dann nur ein Klacks ;) ! Vielen Dank an Lostech(.de.vu) für dieses coole Tool!

    DANKE an alle hier für die hilfreichen und kreativen Tipps!
     
    F7iPPtxabtHSF1 gefällt das.
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2-Festplatte getauscht-Aufnahmen übertragen?

    Geht doch. ;)

    kc85
     
  6. F7iPPtxabtHSF1

    F7iPPtxabtHSF1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Wollte mich gerade im Lostech Forum anmelden um an DDD zu kommen. Foren Anmeldung wegen eines Socket Error jedoch nicht möglich.
    Könnte mir bitte einer das DDD Tool zukommen lassen?
     
  7. Fun6534

    Fun6534 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    kann mir bitte auch jemand das DDD tool senden ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  9. Fun6534

    Fun6534 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Danke, aber das scheint nur der Sourcecode zu sein ??
    Kann mir bitte jemand die EXE-Datei senden, Danke.