1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: Fehler beim Einspielen einer editierten Programmliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr.mett.wurst, 1. Mai 2006.

  1. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    moin moin,

    habe eben versucht, mit dem Programm TechniPortXV via serielle Schnittstelle bequem am PC die Programmliste(n) zu editieren. Das Auslesen und Bearbeiten klappt auch wunderbar, der PC kommuniziert einwandfrei mit dem S2.

    Wenn ich die geänderte Programmliste dann aber in den S2 einspielen will, kommt nach Kontakt zum Receiver eine Fehlermeldung:

    "Beim Einlesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Datenbank ist möglicherweise fehlerhaft!"

    Der Digicorder zeigt erst an "Kopiere Daten", dann "Schreibe Daten", dann bricht er ab. :(

    Kennt einer das Problem und weiss ne Lösung? :winken:

    Besten Dank schon mal!
     
  2. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: Digicorder S2: Fehler beim Einspielen einer editierten Programmliste

    hallo
    kann es villeicht sein das du zuvor schon mal deine programmliste
    mit dem seteditor v. litzinger bearbeitet hast?
    dann tritt das problem manchmal auf.
     
  3. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    AW: Digicorder S2: Fehler beim Einspielen einer editierten Programmliste

    hi,

    nee, ich habe nur die Technisat-SW drauf und die Daten nur damit editiert. Ich versteh's einfach net, beim Digit MF4 ging es problemlos...
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2: Fehler beim Einspielen einer editierten Programmliste

    Hallo,

    vor dem zurückspielen der Senderliste musst Du die Senderliste im S2 löschen, dann gehts wahrscheinlich, ich hab es aber seit der letzten Software-Aktualisierung nicht mehr versucht, es kann auch sein dass es Probleme gibt weil jetzt mehrere Favoritenlisten möglich sind und ich glaube der Editor kommt damit nicht zurecht (ich bin gespannt, wann Technisat auf die Idee kommt, dafür einen neuen Editor zu schreiben)

    Gruß Hans
    :cool: :cool: .
     

Diese Seite empfehlen