1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Hallo, ich habe vor dem Digicorder Humax 9700 gehabt, was da für Bugs drin sind kann jeder hier im Forum nachlesen. Ich bin jedenfalls vom Digi. begeistert, absolut stabil, EPG Super, und beim nächsten Update wird, so denke ich, auch Premiere doppelt entschlüsselt.MFG

2. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja nun absolut daneben!!

1. denke ich, dass hier im Forum ein Austausch über die Probleme und Vorteile der einzelnen Geräte stattfindet und

2. man schon zwischen Nörglern und dem Thema dienlichen Beiträgen unterscheiden muss.

Nichts Anderes habe ich hier beabsichtigt und wenn Du die Reaktionen auf die Konkurenzgeräte hier liest kannst Du eigentlich nur zustimmen.

Häme ist hier wirklich fehl am Platz.

3. jasper-sha

jasper-sha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab´s ja nebenbei an anderer Stelle schon erwähnt:
    Bei mir läuft der S2 16GB seit 3 Wochen mit der aktuellen Software wie ausgeliefert ohne zu mucken.
    Möge es so bleiben.
    Ich habe allerdings auch nur einen TV und einen VHS-Recorder mit Scartkabel dran und sonst nichts.
    Da wird es wohl so sein, dass ich manche "Fehler" garnicht aufrufen kann.

Zwei Stunden Einarbeitung mit der Bedienungsanleitung am Anfang und nun ist er nur noch supereinfach zu bedienen :)

Gruß
    Jasper-sha

4. fkt

fkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Jasper,

dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Ich habe noch nicht einmal einen VCR oder andere Geräte angeschlossen, sondern lediglich den TV an den S2. Seitdem der S2 in Betrieb ist, habe ich bereits 3 x (!) sämtliche TV- und Radioaufnahmen verloren - und so geht es vielen S2-Benutzern (siehe auch im Gieseler-Forum).

Ich bleibe daher bei meiner Aussage, daß die Software im jetzigen Zustand extrem unausgereift, instabil und voller Fehler ist. Derartig massive Schwierigkeiten hatte ich zu keiner Zeit mit dem S1. Hier war aufgrund von Problemen beim Schneiden ab und an mal eine einzige Aufnahme nicht mehr abspielbar - mehr aber auch nicht.

Das, was sich Technisat mit dem S2 geleistet hat, geht meiner Ansicht nach auf keine Kuhhaut mehr. Wenn Technisat nicht dieses Jahr noch eine fehlerkorrigierende Software nachliefert, geht der S2 zurück zum Händler - dann aber nicht mehr im Austausch mit einem Produkt aus dem Hause Technisat.

Gruß
    fkt

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du deine Festplatte schonmal neu formatiert, soviel ich weiss lässt sich dieser Fehler damit bei den meisten Geräten beheben.
    Gruß
    emtewe

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Der Wunsch wird nicht erfüllt.

Das Produkt, so wie alle Produkte der brandaktuellen Technik, wird nächstes Jahr vermutlich um die 15-30 Prozent billiger sein.

So wie es bei dem DigiCorder T1 nun ist...

Danach wird der wirkliche Preis offenbar; der im Eingeschwungenen Zustand.

7. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mich diesbezüglich extra beim Support erkundigt. Auskunft war ganz eindeutig:
    1) Zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln können die Module nicht.
    2) Nachträglich entschlüsseln kann der S2 nicht, weil der Datenstrom von Platte nicht durch das Modul geleitet werden kann. Die Module können nur durch die Tuner gespeist werden.

Also wird das auch nichts mit einem Firmware-Update. Das einzige was geändert werden könnte ist das jetzige Verhalten, dass der S2 sang und klanglos ein schwarzes Bild aufzeichnet wenn das Modul belegt ist. Hier wird sicher mal ein Warnhinweis erfolgen, wenn eine Konfliktsituation auftritt. Man kann sich dann entscheiden ob man was anderes sehen will, oder die Aufnahme verwerfen will.

Gruss Jochen

8. sommer49

sommer49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe ebenfalls vor, mit den Receiver zuzulegen.
    Könnt ihr mir eine Twin-LNB empfehlen, die mit dem Receiver wunderbar harmoniert?

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Zumindest das Alphacrypt soll es laut Hersteller können, sofern beide Programme im selben Transportstream (Sprich: am gleichen Transponder) liegen. Das wird in der TS-Softwareentwicklung gerade getestet.

10. dr.mett.wurst

dr.mett.wurst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So Kollegen, jetzt habe ich den langersehnten Digicorder S2 endlich gestern bekommen :winken: (wow, nur 5 Wochen nach der Bestellung bei zarsen, wie schon an anderer Stelle hier diskutiert ist die 160er Variante wohl sehr gefragt).

Ich kann an dieser Stelle ein uneingeschränkt positives Feedback geben. Bisher keine Abstürze oder ähnliches, allerdings reize ich ihn auch noch nicht voll aus (momentan im Single-Tuner Betrieb). Aufnahme und Wiedergabe klappen einwandfrei, auch mit AC-Light.

gestern abend habe ich ihn auf die neue Software geflasht, per USB Stick ging das äußerst komfortabel und flott über die Bühne. Soll ja keine Werbung sein, aber bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden! :love: