1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Vielleicht sollte man unterHinweis auf Käuferrechte einen Termin verlangen.
    Auch erwähnen, daß die Festplatte bald voll ist und man das Gerät ja auch zum Sichern auf DVD gekauft hat.
    Da müssen sie ja etwas schreiben.

2. soulmate

soulmate Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke, das wird von Technisat bewusst in Kauf genommen worden sein - die Reaktionen seitens der Kunden sind doch nur allzu verständlich! Es geht ja auch gar nicht um die ewigen Nörgler, die kann niemand zufriedenstellen. Ich denke aber, dass die Mehrzahl der User hier keine Nörgler sind sondern zurecht Kritik ausüben.

3. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@IKOS
    das mit dem Topf ist ein kleiner Trost. Der Topf 5500 wäre mein Favorit gewesen, wenn nicht TS falsche Dinge angegeben hätte.

@Sigi43
    wie macht man es richtig? Nur so kann es wirklich nicht weitergehen, ohne jeglichen Anhaltspunkt. Die Weihnachtsfilme laufen, der Jahresrückblick, Kinderfilme usw. usw.. Nur die USB immer noch nicht und das ärgert mich. Bei TS die 6.Woche gleiche Aussage, nicht den geringsten Anhaltspunkt!

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habt Ihr eigentlich den richtigen Weg eingehalten?

Mängelrüge, Nachfrist setzen, schriftlich und wie es vom Gesetz her vorgeschrieben ist?

Wenn dies nicht vorliegt, habt Ihr später schlechte Karten, wenn es ernst wird. Die Geräte dann bei ebay verhökern bringt den Kaufpreis auch nicht wieder rein.

5. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja Gerd, ich hätte es mit dem 5500 gern auch probiert. Nur ist mir das Teil 1., einfach zu teuer und 2. bin ich auch ein wenig sauer auf den Laden und möchte nicht nochmal hereinfallen.

6. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit den Fristsetzen ernsthaft ist ja noch etwas Zeit. schon auf dem Karton steht die Kommunikation mit dem PC. Da nützt den jetzt nichts, wenn sie es auf Ihrer Seite negieren wollen.
    Nur man muß den Zusammenhang zum Käuferrecht bringen. Da ist dann auch ein anderer Bereich von TS zuständig.

7. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ging mir genauso. Habe seit 3 Jahren einen TF4000. Letzten Monat habe ich ein Premiere Prepaidabo abgeschlossen, Alphacrypt gekauft, und festgestellt daß man von Premiere nix aufnehmen kann, weil der Ton in den Aufnahmen total gestört ist. :mad:
    Recherchen ergaben, daß dieses Problem mindestens seit Oktober bekannt ist, und Topfield reagiert überhaupt nicht. Von Topfield bekam ich als Antwort ich solle das Gerät einem Händler zur Reparatur geben. Hahaha...

Habe mir dann auch geschworen, diese Firma nicht mehr zu unterstützen, und mich schon fast für den S2 entschieden. Als ich dann aber las wie fehlerhaft die Firmware derzeit ist, und vor allem daß der S2 nur schwarze Bilder von Premiere aufnimmt wenn man nebenbei Premiere guckt, hatte ich den auch wieder gestrichen. Es ist zum Mäuse melken. Die Dinger sind schw...teuer, und alles nur Gurken. :mad:
    Jetzt ist es doch ein TF5500 geworden, schien mir immer noch das geringste Übel zu sein.

Wenn man keine Twin-Funktionalität braucht, ist man wahrscheinlich mit dem S1 gut bedient.
    Wenn man Twin braucht und kein Premiere hat, wird wohl der S2 irgendwann ganz ok sein, wenn die Kinderkrankheiten raus sind.
    Aber mit Twin UND Premiere sieht es irgendwie zappenduster aus. Humax scheint da noch ok zu sein, wenn man die Filme nicht auf den PC kopieren will.

Gruss Jochen

8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre vielleicht mal sinnvoll, wenn einer, der alles getestet hat, die Fehler auflistet, die standardbedingt zur Zeit auftreten, getrennt nach software- und Hardwareseite.
    Es hat ja nicht jeder alle Tests durchgeführt. Also laßt uns voneinander profitieren.
    Wichtig ist es, doch zu wissen, ob die Hardware standardmäßig in Ordnung, dann braucht man nur noch auf die Sw zu warten, die sicher "irgendwann" kommt.
    An Rückgabe will ich persönlich nicht denken, weil ich es für nur rd. 300€ erworben habe.

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist mir unverständlich, dass dies für viele so wichtig ist, bei den vielen Wiederholungen.
    Hatte damit noch nie Probleme. Es gibt immer wieder Wiederholungen mitten in der Nacht, wo man aufnehmen kann, ohne einen anderen Premiere Kanal zu schauen.
    Das wird doch bloß von den Topf Fans aufgepuscht.

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wünsche allen die hier nur rumnörgeln aber den S2 garnicht besitzen und warten bis es bessere Software gibt. Denen Wünsche ich das der S2 nach den mächste Üpdate so teuer wird da sie es bereuen ihn damals nicht gekauft zu haben.