1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Die Firmware über SAT und diejenige auf der TS-Homepage sind normalerweise gleich.

    Du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben
    Nach mir ist das die Festplatte. Ist zumindest denkbar, dass die mal eben nicht anläuft, wenn der automatische SFI-Download starten sollte - und dann tut er eben nicht.
     
  2. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt schon das ganze Forum durchgesucht, wurde aber leider nicht fündig auf der Suche nach der Antwort, was der Digicorder S2 meiner Eltern für ein Problem haben könnte :)

    Und zwar ist es bei dem so, dass es bei dem oftmals dazu kommt, dass das Bild einfriert, der Ton aber noch zu hören ist oder dass er ganz abstürzt. Besonders ärgerlich natürlich, wenn das während einer Aufnahme passiert. Diese Fehlfunktion scheint aber unabhängig vim Betrieb der Festplatte zu sein, da es die meiste Zeit im normalen TV Betrieb auftritt (die neueste Software von August 2008 ist aufgespielt).

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und/oder einen Rat, woran das liegen könnte? Der Receiver ist leider gerade aus der Garantie :-/

    Wäre super, wenn jemand vielleicht kurz schreiben würde, wo da der Hund begraben liegen könnte, vielen Dank schon mal dafür!!
     
  3. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Wenn ich mich nicht irre, hatte ich auch mit Abstürtzen und Fehler zu tun, als ich noch die Soft vom August 2008 drauf hatte!!!
    spiel die neue vom März 2009 drauf.
    und wichtig ist auch, daß der Digicorder genug Platz hat, vorallem hinten und oben, jeweils mindestens 10 cm
     
  4. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Hallo Hercules,

    vielen Dank für die super schnelle Antwort!! Für den von Dir angesprochenen Platz hatte ich schon gesorgt (da ich auch den Verdacht hatte, dass es vielleicht mit Überhitzung zu tun haben könnte) - was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist die Software von März 2009 aufzuspielen!
    Wo bekomme ich die denn her (über die Updatefunktion im Menü geht das nicht, da sagt der mir, dass die aktuelle drauf sein (ist aber die von Aug 2008). Wenn Du das Rätsel auch noch lösen könntest, wäre ich echt dankbar :)
     
  5. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Ich glaub ich hab mich vertan,
    ich meinte den Digicorder HD S2.
    anscheindend geht es aber hier um den Digicorder S2.
    hierfür gibt es zwei Software Versionen bei Technisat: TechniSat Digital: Downloads
    einmal vom April 2008 und einmal Oktober 2008.
    am besten beide runterladen und einzeln mit USB-Stift aufspielen.
    würde als erstes die Oktober Version draufmachen und einige Tage testen und dann wenn der Fehler noch besteht, die vom April drauf machen.
    achtung, beim aufspielen einer Vorherigen Version wird die Programm Liste zurückgesetzt, ist dann also nicht mehr sortiert.
    hoffe daß ich weiter helfen konnte!
    wenn nicht, bin ich gerne weiterhin bereit zu helfen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Richtig, beim Downgraden verliert man alles, auch die Listen.
    Jedoch sollte die undokumentierte Funktion 'Einstellungen auf Stick sichern' auch hier vorher probiert werden; meines Wissens funktioniert sie bei allen Technisat-Receivern mit USB-Anschluss.
    Näheres steht im Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/213397-datensicherung-auf-usb-stick-hd-s2.html
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Ich hatte ein ähnliches Problem vor zwei Jahren bei meinem S2, der musste letztendlich eingeschickt werden. Der Fehler wurde über einen Monat immer schlimmer, und nach dem vierten oder fünften Flashreset war das Gerät tot.
    Versuch aber auf jeden Fall erstmal den Flashreset, die Suchfunktion hier sollte helfen.

    Gruß
    emtewe
     
  8. gordengekko

    gordengekko Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Klasse, danke für die ausführlichen und zahlreichen Antworten. Einfach super, das Forum hier! Werde mal den Reset probieren und dann hoffen, dass es sich erledigt hat. Ansonsten hilft dann doch wohl nur noch der Gang zum Techniker..