1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

  1. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    habe ich schon getestet mit RGB und ein besseres Scart habe ich grad net..Ich will ja den HDS2 so schnell wie möglich da ich ja auch Premiere bezahle für die HD Sender..
     
  2. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    So mein Händler hatte heute mit Technisat in Daun Telefoniert. der HDS 2 Plus kommt frühstens ende März auf den Markt weil es mit Software noch Probleme gibt.

    Achso es gibt 2 Varianten 320 gb und 500gb glaub der mit 320gb soll 599€ kosten:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  3. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    hallo leute,

    möchte zum eigentlichen Receiver (dem dieses Thema gewidmet ist) zurückkommen.

    Mein dicorder s2 von Technisat verursacht ein sehr starkes Brummen.

    Außerdem wird er recht heiß

    Ist dies bei euch auch der Fall???

    DANKE
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Nein.
     
  5. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    wann geht denn die Festplatte aus???

    Läuft dieses die ganze Zeit, auch wenn nicht in Gebrauch???


    DANKE
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Kann ich dir nicht genau sagen, da ich sie im Normalbetrieb nicht höre.
    Aber sie geht auf jeden Fall irgendwann mal aus.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Starkes Brummen tönt nach Festplatte. Der S2 hat ja sonst keine bewegten Teile.
    Event. käme noch der Trafo des Netzteils in Frage, dürfte aber kaum als 'stark' bezeichnet werden.
    Die Festplatte müsste nach etwa 10 Minuten Nichtgebrauch abschalten.
    Der Brummton müsste dann verschwinden. Das lässt sich leicht beobachten.
    Wenn mal nichts aufgenommen wird, nach ca 15 Min. TV-gucken die gelbe Taste drücken (Timeshift starten). Wenns jetzt einen Moment dauert, bis das Pausenzeichen ober rechts erscheint, muss die Festplatte zuserst anlaufen (sie hatte also ordnungsgemäss abgeschaltet). Wenn jetzt auch der Brummton beginnt, ist es klar die Festplatte.
    Wenn das Pausensymbol sofort erscheint, lief die Platte dauernd, was auch die Wärmeentwicklung erklären würde.
     
  8. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    danke @hschenk

    war die Platte. nach 10 minuten ist Ruhe...

    aber

    heute musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die SFI nicht aktualisiert bzw. bei fast allen Sendern nicht vorhanden war.

    Nach einiger Zeit wurde SFI bei einigen Sendern für den aktuellen Tag übermittelt.

    Nun würde ich gern wissen, ob es zu Problemen bei der nächtlichen Akutalisierung kommen kann. Kann mich nicht daran erinneren, dass dies jemals bei meinem MF4-S der Fall war.

    Bitte um Rat...


    DANKE
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Wenn Du die aktuelleste Firmware auf dem S2 hast, ist SFI+ aktiv und hierfür wird beim Herunterladen der SFI-Daten ie Festplatte gestartet. Auf dieser werden die Senderlogos sowie die Bildchen gespeichert.
    Hängt also mit grosser Wahrscheinlichkeit mit dem Festplattendefekt zusammen.
     
  10. die.katze

    die.katze Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    von einem Festplattendefekt ist keine Rede @hschenk.

    Das manuelle Hernuterladen der SFI klappt ohne Probleme.

    Meinst Du mit aktueller FW die über Sat oder welche von Technisat geladen werden kann (oder sind beide gleich)???


    Gruß