1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Deine Beobachtung deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem HDS2. Ich verwende die SCART-Methode hin und wieder bei SD-Sendungen mit Laufschriften, da ich hierbei mit der PAN-Funktion des TV das Bild nach unten schieben und die Laufschrift zum verschwinden bringen kann. Bei HDMI sind alle TV-Zoom Funktionen inaktiv.

    Allerdings fragte emtecs nach dem S2, und der hat keinen HDMI-Anschluss.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Meine Antwort bezog sich ja auch auf den S2, denn da es den HD S2 bisher nur ohne "Plus" gab, habe ich noch keinen. Es handelt sich aber möglicherweise nur noch um Tage... :)

    Edit: Die HDMI Vergleiche habe ich mti der PS3 gemacht. Meine Aufnahmen landen mittelfristig auf einem Netzwerkserver, von dem ich mit der PS3 streamen kann. So kann ich Aufnahmen des S2 mti HDMI vergleichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Selber schuld, seit Anfang Februar gibt es den "Plus" bei Fachhändlern, oder er kann dort zumindest bestellt werden. Mal schauen wie lange du den Vantage aushältst ;)
     
  4. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Nein, muss er nicht. Ich hab das jetzt gerade in unserer Werkstatt mit einem Toshiba und einem Sharp LCD probiert. Nimm zwei Scart/Cinch-Adapter und verbinde zwei Geräte (z. B. Sat und LCD) nur mit einem Cinchkabel. Auch dort wird die Umschaltung funktionieren, genauso wie der Videotext auch. Diese Signale lassen sich im Bildsignal unterbringen. Probier es ruhig mal aus. Was allerdings ohne PIN 8 nicht geht, ist die automatische Umschaltung auf AV. Diese Schaltspannung kommt in jedem Fall über PIN 8.

    Ich klink mich jetzt auch mal aus diesem "Problem" aus. Hat ja nichts mit dem Ursprungsthema zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Bei meinem Hitachi Plasma (2,5 Jahre alt) hats aber eben nicht funktioniert. AV1 ist auf RGB eingestellt, Digicorder S2 ebenfalls.
    Und beim Scart/Chinch-Adapter wirds wahrscheinlich wie beim Composite-Chinch Kabel auch gehen. Wieso soll ich das jetzt noch probieren? Ich hab ein voll belegtes SCART-Kabel, ein TOP-Bild und alles funktioniert.
    Ich klink mich jetzt hier auch aus.
    Die ursprüngliche Frage, ob der S2 über SCART an einem LCD-TV ein einwandfreies Bild liefert, wurde ja schon beantwortet. JA, wenn RGB.
     
  6. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht


    kennste wen der schon einen hat?und was kostet er?hatte was ner Lieferzeit von mitte ende märz gelesen:mad:
     
  7. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Genau, das SCART/RGB-Bild ist sehr gut. Mein S2 hängt per SCART/RGB an meinem Panasonic Plasma. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Das wird hier im Forum schon länger diskutiert, jedenfalls sind die ersten Bestellungen raus...
     
  9. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Ich werde Ihn zurück bringen!! für 500 € ist das die größe Verarsche!! Wollte eben Premiere Sport Fusball schauen aber mit der Option teste finde er nur das Konferenzspiel und ich will aber das Frankfurt gg Köln Spiel sehen!!!!!!aber es gitb kein einiziges ausser die Konfernz:wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    Jetzt habe ich denS2 drann gemacht und alles ist gut wenn auch über scart mit miserabelen Bild...aber egal

    Ich will so schnell wie möglich diesen Technisat HDS2 Plus egal was er kostet kann mir jemand den besorgen!!!!!:confused::winken:und weg mit dem Vantage 80000 verarschungsgerät!
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Du wurdest ja gewarnt!

    ....über scart mit miserabelen Bild.... erstaunt mich. Liegts das ev. am TV? Mein Hitachi-Plasma zeigt auch mit SCART des S2 eine gute Bildqualität, die nur vom HD S2 noch übertroffen wird.
    Schalt mal den AV-Eingang des TV auf RGB, dasselbe am S2.
    Versuchs mal mit einem andern SCART-Kabel, wenns immer noch schlecht ist.