1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

  1. Pit-Bumm

    Pit-Bumm Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Also ich hab knapp 1650 Sender drin und bei den Sendern die SFI/EPG unterstützen, habe ich auch eine Programmvorschau für 7 Tage. Nur bei einigen wenigen nur 2-4 Tage.

    Hatte Sie die Tage mal manuell geladen, hat bei den ganzen Sendern 45 Minuten gedauert. Des lass ich dann doch lieber automatisch morgens um 4 Uhr machen ;)
     
  2. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Wie siehts eigentlich bei Sendern wie XXP, BahnTV oder Das Vierte aus? Gibts da SFI-Daten? Zeigt der S2 diese beim zappen im Infofenster an?
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    XXP ==> Ja
    Bahn TV ==> Nein
    Das Vierte ==> Ja


    Gruss
    Perlico
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Wieviel Sender du insgesamt drin hast ist relativ egal, bei wievielen Sendern hast du denn das SFI aktiviert? Wenn du auf der Fernbedienung im normalen Betrieb die Taste "SFI" drückst, wieviel Sender sind in der Liste die dann erscheint?
    Gruß
    emtewe
     
  5. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    So was ähnliches hatte ich auch (ein einziges mal) - es werden dann vermutlich die sendereigenen EPG-Daten und nicht die SFI-Daten von Technisat verwendet. Offenbar war die nächtliche Aktuallisierung der SFI-Datem schief gelaufen. Ich vermute, dass vor oder beim Download der SFI-Daten die vorhandenen gelöscht werden. Als ich nach dem Fehlen der Daten nämlich die SFI-Aktuallisierung manuell gestartet habe (S2 in Standby schalten und bei Erscheinen von "SFI laden?" im Display die OK-Taste drücken) waren (nach entsprechender Ladezeit von ca. 30 Min.) alle Senderdaten wieder da. Vielleicht hat auch nur das Aus- und Einschalten des S2 die Datenwiederherstellung bewirkt.

    Gruß IKU
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    @IKU
    Dieser Erklärung könnte ich folgen, jetzt geht es nämlich auch.
    Gruß
    Sigi
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Wie die Aktualisierung nachts funktioniert hat sieht man im Systemmenu, dort sind in Klammern hinter dem letzten Termin der Aktualisierung 3 Zahlen, die erste gibt an wieviel Sender mit SFI gelesen wurden, die zweite für wieviel Sender nur EPG vorhanden war, und die letzte zeigt für wieviel Sender keine Informationen verfügbar waren.
    Bei mir steht meist (32/15/0),
    d.h. für 32 Sender gab es SFI
    für 15 gab es nur EPG
    und für 0 Sender gab es keine Informationen

    Das war, glaub ich, unter Menu - Einstellungen - Systemkonfiguration oder so ähnlich, dort wo auch die Seriennummer steht jedenfalls.
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Hat denn schon jemand rausgefunden wieviel Sender (TV + Radio) beim S 2 'geladen' sein dürfen um das dann auch die 7-Tage-Vorschau der SFI optimal (erschöpfend :D) genutzt werden kann? Also dann quasi immer eine 7-Tage-Vorschau runtergeladen und auch angezeigt wird?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  9. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Das würde mich auch mal interessieren, denn 7 Tage sollten schon gehen :eek:

    Habe derzeit magere 12 TV-Sender in der SFI-Auswahl. Irgendwie ist bei 4,5 Tagen immer Schluss mit Programm-Infos :rolleyes:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

    Ich habe im Moment auf dem Digit MF4-S 36 TV Sender und 12 Radiosender im SFI, und der lädt im Schnitt auch 4-5 Tage.
    Bis vor kurzem hatte ich "nur" ca. 24 TV Sender und 12 Radio Sender, da reichte das SFI auch für 7 Tage.
    Gruß
    emtewe