1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. fvt

fvt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Hi digi-john,

danke für die schnelle Antwort, das werde ich dann mal herunterladen und probieren, hatte kurz die Hoffnung, dass es auch nur durch Umbennung geht, da die reinen Videofiles sich mit Power DVD bzw. Nero Show View gut wiedergeben ließen und ich nicht dachte, dass es dann an den Audiofiles scheitert.

Holst Du dir die Videofiles direkt auf den PC (mit USB Netlink Kabel) und der SW MediaPort? Klappt es ohne Probleme?

Grüße fvt

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Welche Firmwareversion hast du auf deinem S2?
    Wenn das automatische Softwareupdate aktiviert ist, solltest du eigentlich die neueste Firmware haben, und die macht nicht mehr diese Probleme. (aktuelle Firmware ist 2.27.0-549 vom 04.08.2006)
    Ansonsten kannst du diesen Fehler natürlich noch erzeugen wenn du während des Kopierens die USB Verbindung löst...

Gruß
    emtewe

3. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Ich hab den LevelOne-USB-Adapter und ein LAN-Kabel zu einer Fritz-Box 7170 und daran einen PC per LAN-Kabel und ich hab keine Probleme mit allen drei Versionen von Mediaport.
    Ohne Mediaport geht es so nicht, aber ich bin auch noch am ausprobieren wie die Weiterverarbeitung am besten geht, mit der neuesten Software im S2 und dem neuesten Mediaport hab ich gleich mpeg auf dem PC, mit Ifoedit gehts am einfachsten brennen aber nur ein Film pro DVD und ohne Menü, mit Nero VisionExpress kann ich ganz einfach mehrere Filme mit Menü machen aber Nero will meistens neu codieren und das mit schlechterer Qualität.

:cool: :cool:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es bringt allerdings keinen Geschwindigkeitsvorteil...

5. Slogodo

Slogodo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

also wenn ich mir die Beiträge so durchlese und was da für Probleme auftreten, dann muss ich meine Kaufentscheidung wohl umändern.

Wollte mir eigentlich den S2 kaufen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir berichten das die Fehler bis zum heutigen Tage behoben wurden.

Generell gefällt mi am S2:
    - sein aussehen
    - der EPG
    - USB

Kann der S2 auch 2 Aufnahmen gleichzeitig und eines sehen (auf gleichen Transponder)?

Ansonsten wird mir dohl nur noch der Invertor IDL 7000 übrigbleiben.

Gruß Oliver:winken:

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also du kannst 2 Aufnahmen machen und eine der Aufnahmen schauen. Ein drittes Programm schauen geht nicht.
    Für Technisat spricht aber auch noch der hervorragende Service und die vielen und tollen Updates und natürlich noch die erstklassigen Menüs...:love:

7. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

was ist daran erstklassig? Verschwinden sie denn mittlerweile nicht mehr am Bildschirmrand, wenn man 4:3 Letterbox am 16:9 TV aufzoomt?
    Bei meinem S2 war dabei kein Menü und nicht mal mehr der Lautstärkeregler zu sehen. :confused:

Gruss

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, tun sie seit der Firmware 425 nicht mehr, der S2 bietet jetzt eine eigene Zoomfunktion ;)

Gruß
    emtewe

9. Sanjiro

Sanjiro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst aber 2 Aufnahmen laufen lassen und eine aufgenommene Sendung parallel dazu anschauen. Geht aber nicht mit einer 5400 U/Min Festplatte, zumindest nicht mit einer 160GB von Samsung.

Viele Grüße

10. ANU7

ANU7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erzähl mal, wie die funktioniert

Gruß Anu