1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. krommifan

krommifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

also einfach karte rein und es müste sofort gehen ?
    habe nämlih gestern die karte bekommen, habe dan die ganze zeit ( über 5 Stunden ) auf Premiere Start geschaltet, aber alle sendr noch gesperrt. muss die karte erst noch irgendwie freigeschaltet werden?

2. HansJW

HansJW Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Erfahrung:
    Von der Funktionalität bin ich begeistert ABER:
    Trotz 3. Neugerät habe ich auch das Problem des Bildeinfrierens und des selbständigen Reset was sehr, sehr ärgerlich ist.

Ob ich das Gerät weiterempfehlen würde weiß ich daher noch nichteinmal wenn ich lese wieviele Besitzer das gleiche Problem haben wie ich.

3. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Also warum bei dir das dritte Gerät auch Probleme macht kann ich nicht verstehen, ich weiß nur dass die meisten mit solchen Problemen schlußendlich doch eingeschickt haben und meistens ein Gerät bekamen das dann funktioniert hat, außerdem gibt es tatsächlich viele die einen S2 haben der von Anfang an gut geht und keine Probleme macht (meiner eingeschlossen:love: ).

:cool: :cool:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

DU hast die karte mit Chip nach oben ins ac eingesteckt ja?

ansonsten ruf bei premiere mal an und bitte um neue freischaltung.

5. krommifan

krommifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mit welcher software lassen sich am besten die aufgenommenen filme als MPEG Datein usw.. datein umwandeln ??

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Such einfach mal; das Thema gabs schon oft genug...

7. DocLovejoy

DocLovejoy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

weiß jemand zufällig, wie das mit der geplanten Grundverschlüsselung von Astra und dem DigiCorder S2 aussieht? Wäre es im Prinzip egal, mit was die das dann verschlüsseln? Lässt sich das auf jeden Fall dann mit dem Digicorder entschlüsseln oder wie hoch sind die Chancen, dass dies möglich ist? Ich hab leider null Ahnung von CI-Modulen etc.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

zu diesem thema gibts noch keinerlei verlässliche infos. du mußt also genau wie alle anderen mit ci receivern noch warten und dich überraschen lassen.

9. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Forum, ich erlebte mit dem S2 gestern Abend Folgendes: das Gerät lief in Radio- Modus über mehrere Stunden problemlos, der Fernseher war ausgeschaltet. Ich habe auf TV umgeschaltet und den gewünschten Sender gewäht. Dann habe ich den Fernseher eingeschaltet und es erschien: "Kein Signal" im schwarzen Feld! Das Gerät verhielt sich so, als wäre keine Sat- Antenne vorhanden! Nach mehrmaligem Aus - und Einschalten war wieder ein Signal vorhanden, allerdings waren alle Zusatzinformationen verschwunden! Nochmaliges Ein- und Ausschalten brachte den gewünschten Zustand: das Gerät lief wieder wie gewohnt.
    Die Sat- Antenne wurde die genze Zeit über nicht verändert, die Kabel nicht berührt. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
    Gruß

gbencze

10. Wolf63

Wolf63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dieses Phänenomen hatte ich neulich auch. Nach dem Ansehen eines gespeicherten Films und Abbruch kam kein Fernsehbild, sondern (für ARD) auch nur ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis "kein Signal".
    Allerdings bekam ich die Sender auf den vertikalen Positionen, also z.B. SAT1 . Zweimaliges Aus- und Einschalten behob dann den Fehler wieder. Kann das mit der neuen Software zu tun haben?