1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Gibts bei anderen HD-Receivern eigentlich irgendwie n Katalogsystem. Oder Kategorien? Langsam wirds doch sehr unübersichtlich.

2. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hab den S 2 mit 160GB jetzt seit vier Tagen und bin insgesamt begeistert.

SFI funktioniert einwandfrei, die Uhrzeit ist genau, die Festplatte bemerkt man nicht, nur minimal beim Anlaufen, und die meisten der hier geschilderten Probleme tauchen bei mir (bis jetzt) nicht auf, obwohl ich genau diese Probleme (Schneiden Anfang und Ende usw.) verursachen wollte. Die Handhabung ist insgeamt einfach.

Lediglich das Springen beim Weitersehen bei Timeshift stört. Ich hoffe da aber auf baldige Abhilfe durch Software-Aktualisierungen. Auch die eine oder andere Beschreibung im Handbuch sollte nochmals überdacht werden, die so nicht immer zu dem gewünschten Ergebnisführt.
    Wie gesagt, insgesamt bin ich begeistert.

Ich schreibe das auch für Neugierige, die durch die vielen Berichte hier auch verunsichert werden, so wie es mir erging.

Ich hoffe, dass meine Begeisterung bleibt.
    Walter

3. FlinkerHund

FlinkerHund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich den S2 mit 160GB seit knapp zwei Wochen zu Hause stehen habe, möchte ich hier auch einmal mein Feedback geben.

Das Gerät läuft einwandfrei, die Aufnahmen gelingen dank SFI spielend einfach, die Handhabung ist ziemlich idiotensicher, Premiere wird dank Alphacrypt ohne Probleme entschlüsselt - kurz: es macht 'ne Menge Spaß!

Zwei kleinere Bugs sind mir jedoch aufgefallen:

- Passiert sehr selten: In der Festplattenverwaltung werden zwar die Titel der aufgenommenen Filme angezeit, der Hintergrund bleibt jedoch schwarz. Schaltet man das Gerät kurz aus und wieder an, funktioniert es wieder. Wieso, kann ich mir nicht erklären

- Reaktiviert man einen Film aus der Pause, ruckelt er die ersten 2-3 Sekunden; erst danach läuft er wieder flüssig.

Insgesamt kann ich das Gerät wärmstens empfehlen!

4. digithali

digithali Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den S2 seit Dezember 2005. Noch keine Fehler aufgetaucht, trotz intensiver Nutzung.

Seltene Ausnahme: Nach Benutzung der schnellsten Vor- oder Rückspul-Geschwindigkeit kommt es beim PLAY manchmal vor, dass das Bild stehen bleibt und nur der Ton läuft. Hier hilft bis jetzt nur das Beenden der Abspielung und erneutes Aufrufen der Aufnahme. Wird hoffentlich mit einem der künftigen Updates behoben.

5. walter1959

walter1959 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

6. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß nicht ob meine Lösung besser ist, jedenfalls ich gehe dann noch einmal ganz kurz auf vor- oder rückspulen und dann wieder auf PLAY. Funzt auch.

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Da gibt es wohl noch einen Bug im Dateihandling (hängt mit den Anfang- und Endemarken zusammen). Dem scheint man aber jetzt auf der Spur zu sein.

8. digifan1

digifan1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thomas5,

mir ist es auch schon zweimal passiert, dass ich einzelne Aufnahmen (einmal sogar alle Aufnahmen) nicht mehr ansteuern konnte (schwarzes Bild), nachdem ich das Ende einer Aufnahme weggeschnitten habe. Mir ist beim letzten Mal aufgefallen, dass das Problem in dem Moment aufgetreten ist, als eine Aufnahme im Hintergrund durch den Timer gestartet wurde. Vielleicht ist dies für Leidensgenossen hilfreich.

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Ja, genau da wird der Fehler vermutet. Wenn (z.B. beim Schneiden) die Ende-Marke falsch gesetzt wird und die nächste Aufnahme startet, wird unter Umständen etwas überschrieben. Das könnte dann die kaputten (schwarzen) Aufnahmen erklären. Ganz dumm ist nur, wenn dabei Teile des Filesystem-Index überschrieben werden. Dann ist alles hin und nur noch formatieren hilft. Letzeren Fall hatte ich inzwischen dreimal (wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich täglich bis zu zehn Aufnahmen programmiert habe, um den Fehler zu provozieren).

10. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Hallo,

wollte jetzt auch ein kleines Statement zu dem Gerät ab geben. Ich habe meinen S2 jetzt seit 13.01.06.
    Hatte mich vorher für ca. 4 Wochen für ein günstiges Gerät entschieden, da ich im Bereich Festplattenreceiver Neuling bin. Da ich aber mit der Leistung des anderen Gerätes nicht zufrieden war, ging es über Ebay zum nächsten Besitzer.
    Ich kann sagen, dass das Gerät seinen Preis wert ist, ist wirklich komfortabel und läßt nicht viele Wünsche übrig. Ich habe zwar noch so meine Probleme mit der Bedingung (liegt aber nur daran, da Neuling) aber das werde ich wohl noch lernen. Mein Receiver läuft eigentlich Problemlos bis auf eine Kleinigkeit, die aber nicht wild ist. Manchmal kommt es beim zappen vor, das mir angezeigt wird, der Kanal wäre verschlüsselt, wenn ich dann weiter zappe und dann wieder zurück, kommt das Bild.

Gruß
    Snurf