1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. Hossaman

Hossaman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

In der aktuellen Digitalfernsehen, S.42f. werden HDD Recorder gestestet und der Technisat Digicorder S2 hat dort im Vergleich die längsten Umschaltzeiten von 2 sek. bei freien TV Sendern.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich nicht bestätigen. Mein S2 schaltet deutlich schneller.

3. Hossaman

Hossaman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mein S2 gefühlt auch - gemessen habe die Umschaltzeit aber nicht. Vielleicht war zum Zeitpunkt des Tests noch eine ältere Software drauf.

4. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

Also,
    selbst mit der ersten Software waren bei mir die Umschaltzeiten unter einer Sekunde, möchte mal wissen was für einen Müll die messen:eek:

Ist schon komisch, dass die gerade jenes am S2 schlechtreden was wirklich gut funktioniert.

Gruss

5. gerd01

gerd01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner war auch extrem schnell auch noch nach dem Update, seit 2 Tagen ist er es nicht mehr. Warum? Ich weiß keine Erklärung darauf.
    Ich kann dieses Ergebnis nicht als falsch einstufen, nur eine Erklärung der Ursache bedarf es!

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz einfach. Die Zeitschrift 'Infosat' ist eine echte Konkurenz zu 'Digitalfernsehen' und gehört zu Technisat. Also ist alles schlecht was von Technisat kommt.

7. Aligo

Aligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich denke das ist ein Problem der Messmethode! Ich finde es auch etwas nervend wie lange es dauert, wenn ich auf 3 drücke, bis auf das 3. Programm umgeschaltet wird. Das sind mehrere Sekunden!

Bleibe ich länger auf der 3, dann dauert das ganze IMHO auch noch länger als eine Sekunde.

Wenn ich dagegen schnell auf und ab "zappe", dann geht es schnell!

Warum kann man die Eingabe nicht auf eine oder zwei Zahlen begrenzen? Dann könnte man auch schneller mit der Zifferneingabe umschalten...

cu
    Aligo

8. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch logisch, dass das so lange dauert, sonst könntest du nie z.B. 33 direkt anwählen. Das Gerät muss doch warten, ob du noch weitere Ziffern eingeben willst, oder tatsächlich nur die 3 haben willst. Das ist bei allen Geräten so. Wenn Du die 3 direkt habe willst, dann musst du nur die 3 drücken und danach sofort ENTER, dann geht es schnell.
    Ansonsten misst man die Umschaltzeit beim Zappen, also Kanal auf oder ab und das geht schnell.

9. Aligo

Aligo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sicher ist das logisch, aber man könnte das auch anders lösen. Mein Fernseher schaltet z.B. schon nach der 1. Ziffer um! Wenn ich dann eine zweite drücke schaltet er wieder um und bei der 3. nochmal! Frag halt mal bei 'Digitalfernsehen' nach wie die gemessen haben?

cu
    Aligo

10. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch sicher kein großes Problem im Verhältnis. Verschiedene Ansichten gibt es auch. Wenn man einstellig schnell umschalten will, braucht man doch nur z.B. die 3 länger zu drücken, dann schaltet er "sofort" um