1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. HammerMP

HammerMP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Hi, also ich habe meinen S2 jetzt genau 2 Wochen und bin bis jetzt voll begeistert! Hatte bisher noch keine Probleme, Abstürze etc. Habe zwar noch nicht alle Funktionen getestet(USB-PC) aber das Aufnehmen, Timeshift, MP3 hören etc funzt alles prima. Finde sowohl das Menü gelungen und auch den SFI ganz praktisch. Ein erstes Softwareupdate gabs bereits automatisch. Einzig die Fernbedienung finde ich einwenig überladen(fast 3x soviele Tasten wie bei meinem alten 211s) ist dann im dunkeln oft wie TastenLotterie aber hoffentlich nur gewöhnungsbedürftig.

Habe mal bei irgendeiner anderen Firma gesehen die haben zwei Fernbedienungen zugetan, eine für alles und eine kleine zum Zappen fand ich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. steffisat

steffisat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo und Wie kann man den nun das Kabel bestellen? evtl. über Dich`gkwelz´:eek:

3. thw77

thw77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt haben einige die Übertragung auf den PC ausprobiert. Hat aber schon jemand probiert Daten auf eine externe Festplatte zu schieben?
    Falls ich da was verpasst haben sollte, dass es nicht geht, könnt Ihr diesen Post wieder vergessen (war leider ne Woch lang nicht online, daher war es grad ziemlich viel zum aufarbeiten, da kann schon mal was untergehen).

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein mp3-Player ist so ein stinknormaler USB-Stick-mp3-Player und auch Fat16 formatiert. Funktioniert einwandfrei.
    Achtung mit Fat32 bei mp3-Playern: Habe meinen schon einmal mit Fat32 fomatiert und dann ging er nicht mehr; ließ sich nicht mehr einschalten und Windows hat sich auch immer aufgehängt. Habe gottseidank noch nen Windows 98 PC; der hat ihn erkannt, und ich konnte ihn wieder zurück in Fat16 formatieren.

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@thw77

ist doch eigentlich logisch, daß das garnicht gehen kann. Wie willst Du denn das Programm auf der ext. Festplatte installieren und dann bedienen??

Aber wie weit ist denn schon gestestet worden? Das Problem ist doch, daß kaum einer den Pc neben dem S2 stehen hat.

Muß ich also den S2 zum PC tragen und dort anschließen. Brauch ich dazu auch den TV zum einstellen?

Oder kann ich den S2 stehen lassen und das host to host Kabel um 5m verlängern.

Das wäre doch interessant, wenn das schon jemand getestet hat.

6. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mir mal 2 5m-Kabel bestellt. Nutze aber nur das TS-Kabel wenns raus ist. Mal sehen obs läuft. Sonst nehm ich halt das Notebook.

7. Kalatur

Kalatur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Verlängerung funzt problemlos mit Vivanco Host To Host Kabel 2m + 4,5m USB Kabel (gestückelt 3m + ca. 1,5 m)

Gruss Kalatur

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  8. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Kalatur
    Danke, das ist ja gut. hoffentlich gehts auch, wenn die Geschwindigkeit erhöht wird.

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt hier irgendwo einen Bestellschein, den habe ich einfach hingefaxt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94196 Seite 1

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  10. Meccanoman

Meccanoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB

Hallo Forumsteilnehmer,

letzte Woche habe ich meinen dritten S2 erhalten, nachdem es vorher bereits einige Probleme gegben hatte (Siehe Bericht vom 10.12.).
    Nun steht also Exemplar Nummer 3 (diesmal wirklich neu) vor mir und er funktioniert sogar.
    Na ja, es gibt immer noch ein Problem: man kann nur ein Programm aufnehmen obwohl der S2 doch zwei bewaeltigen sollte!!:eek:
    Meine Anlage verfuegt wie gefordert ueber 2 Antenneneingaenge und Doppel-LNBs, sodass es nicht an der Hardware liegen kann.
    Hat man einen Sender in den Timer aufgenommen, erscheint bei Aufnahme eines zweiten die Anzeige: "neue Aufnahme ueberlagert andere Timerfunktion" und erscheint mit roten Zeitangaben in der Timeruebersicht.
    Was tun? Liegt wieder ein Defekt vor oder laesst sich an den Einstellungen etwas aendern?
    Koennte man die LNB-Art von Single auf quattro stellen, schliesslich liegen zumindest Doppel-LNBs vor?
    Oder muss ich mich nach nunmehr drei Monaten warten und drei Geraeten weiter aergern:wüt: :wüt: :wüt: ?

Stefan
    (Meccanoman)