1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 2. November 2005.

1. Dataman

Dataman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DigiCorder S2 >>> Erfahrungsbericht

Hallo,
    habe den S2 jetzt seit 2 Tagen und er läuft ohne Probkeme.
    Eine Frage hätte ich noch zur Aufnahme. Wie kann ich erkennen das eine Sendung gerade aufgenommen wird? Erscheint irgendwo ein Symbol?
    Vielleicht kann man ja auch erkennen ob eine oder zwei Aufnahmen gerade laufen?
    Beim Topfield 5000 wird das durch Symbole zbsp. beim umschalten auf ein anderes Programm angezeigt.

Schöne Grüße
    Dataman

2. heross

heross Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2

OK-Taste drücken. In der Senderliste werden hier die gerade laufenden Aufnahmen markiert dargestellt. Es kann allerdings einen kleinen Moment dauern bis die Markierung kommt, also nicht zu schnell durchscrollen.

Gruss

3. Dataman

Dataman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip :)

4. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hätte da auch noch eine weitere Frage:

Ist es zwingend erforderlich LNB_Inputs anzuschliessen um eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig eine andere anzuschauen, oder kann man durch die Loop through Funktion dann zumindest zwischen anderen Sendern auf dem selben Transponder hin und her zappen während eine Sendung aufgezeichnet wird?

Wenn dem so ist, was passiert wenn ich auf einen Kanal mit einem Sender zappe, der auf einem anderen Transponder liegt?

Gruss,

Akiimsen

5. Nucar

Nucar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wollte mir per USB MP3Player (Creative MuVo NX 128MB) etwas Musik auf den S2 ziehen. Doch anscheinends ist er FAT16 formatiert und der S2 errkennt ihn nicht. Was kann man machen? Das Ding lässt sich nicht auf FSt32 formatieren.
    Funktioniert der USB Port überhaupt schon für den Anschluss von USB Massenspeichern?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber nicht mit allen. Ich habe zwei Adapter für meine SD-Cards von meiner Digicam, mit dem einen läuft der S2, mit dem anderen nicht, ich vermute da hilft nur ausprobieren.
    Was auf jeden Fall sehr gut klappt ist der Corsair Flash Voyager 1GB USB Stick, den verwende ich für meine MP3s und das klappt. Der Stick ist vor allem sauschnell, ich kann auf meinem Rechner 1GB in70-80 Sekunden auf den Stick kopieren, und am S2 werden alle MP3s problemlos erkannt und abgespielt, auch das kopieren auf den S2 klappt, wenn auch deutlich langsamer als am PC. Das ging allerdings auch alles schon mit der alten Software.
    Gruß
    emtewe

7. sommer49

sommer49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Falls jemand den DigiCorder dringend braucht, dann kann ich www.e-bug-europe.com empfehlen!
    Gestern Mittag bestellt und vor 5 Minuten angekommen, hat keine 24 Stunden gedauert ...und das vor Weihnachten! Bekommt denn dieses Jahr niemand Post zum Fest? :eek: :D

8. fkt

fkt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Akkimsen,

Technisat wird meines Wissens Anfang Januar mit der Auslieferung der USB-Host-2-Host-Kabels beginnen. VK-Preis wird etwa bei 16 EUR liegen.

Gruß
    fkt

9. Akiimsen

Akiimsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab meinen S2 gestern bekommen, USB Host-to-Host Kabel hab ich bei Cyberport direkt mitbestellt (~15€), aber noch nicht ausprobiert.
    Aber bisher kann ich nix negatives über den S2 sagen....werd bei Zeiten hier mal meine Erfahrungen schreiben.

Wünsche schonmal schöne Weihnachten. :)

Grüsse,
    Akiimsen

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe eine Auftragsbestätigung von Technisat, Preis 9,99 Euro