1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Einstellungen LNB-Eigenschaften bei Twin Monoblock?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von F-dax, 24. Januar 2009.

  1. F-dax

    F-dax Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe schon die Suche benutzt, aber leider nichts gefunden, was auf mein Problem passt.

    Ich habe einen Digicorder S2 und möchte nun eine Sat-Schüssel mit einem Twin Monoblock (Marke Inverto) anschließen.

    Im Menue Einstellungen -> Antenneneinstellungen habe ich

    DiSEqC an
    Antennensignale 2
    A/A 1 EutelSat 13.0E
    B/A 2 Astra 19.2E (diese Einstellung verlangt der Twin Monoblock)

    eingestellt.

    Nun meine Frage: In den weiteren Einstellungen / LNB-Eigenschaften muss nun ein LNB-Typ ausgewählt werden.
    Welchen Typ muss ich nun bei meiner Konstellation hier auswählen? Wie ist ein Twin Monoblock zu definieren?

    Gruß,

    Roger
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2 - Einstellungen LNB-Eigenschaften bei Twin Monoblock?

    Ich habe ebenfalls seit über 2 Jahren ein Monoblock Twin LNB, allerdings eine andere Marke (DIGIALITY MBT-22).
    Ich hatte am S2 und am HDS2 genau die gleichen Einstellungen wie Du hier schreibst. Reihenfolge A/A=Eutelsat 13° / B/A=Astra 19,2° ist auch mei meinem zwingend.
    Beim LNB muss Multiyenne auf AUS stehen.
    Als LNB-Typ habe ich Quatro LNB auswählen müssen.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Einstellungen LNB-Eigenschaften bei Twin Monoblock?

    Alternativ geht auch "Single LNB"
     
  4. F-dax

    F-dax Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 - Einstellungen LNB-Eigenschaften bei Twin Monoblock?

    Vielen Dank für die Antworten! :)

    Werde mal beide Einstellungen ausprobieren...

    Schönes Wochenende noch...


    Gruß,

    Roger
     

Diese Seite empfehlen