1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Einschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mcbu, 7. November 2005.

1. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Einschaltzeiten

Hi,

hatte im Sommer auch den Ausfall einer Ebene zu beklagen. Es lag leztendlich am LNB. Das Teil war total mit Wasser gefüllt. Dadurch der Ausfall. Habe ca 1/4 Liter Wasser herausgegossen.

Vielleicht ist es ja bei Dir genauso.

2. mcbu

mcbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal mit der Hotline von Technisat gesprochen und gefragt, welche Werte bei Signalstärke und Signalqualität "normal" bzw. wünschenswert wären.
    Auskunft der Hotline: Signalstärke: 50-70 und Signalqualität 8-9.

Daraufhin habe ich mir bei mehreren Sendern die Transponder-Information anzeigen lassen.

Vertikale Ebene: Signalstärke: immer um die 70 / Qualität: fast immer über 10 (!)
    Horizontale Ebene: Stärke: um die 65 / Qualität: fängt beim Einschalten bei 1,5 an und "schaukelt" sich dann langsam (dauert teilweise bis zu 5 Minuten) bis auf einen Wert von knapp unter 7 hoch.

Um auszuschließen, dass es sich um ein Problem des Receivers handelt, werde ich heute noch einen Flash-Reset (Empfehlung der Hotline) durchführen.

Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, werde ich den Techniker antanzen lassen, der mir die Geschichte angeschlossen hat (ich habe nur die Kabel verlegt).

3. mcbu

mcbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

der Techniker war zwischenzeitlich vor Ort. Die Ursache für die längeren Einschaltzeiten lag nicht am S2, sondern am Multischalter.

Nachdem dieser getauscht wurde, läuft alles einwandfrei. :)