1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von methusalem, 12. August 2008.

  1. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Moin,

    eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Digicorder S2.

    Seid einiger Zeit habe ich immer häufiger Probleme mit Bildstörungen. Es sind horizontale Streifen die "aufblitzen". Das ganze passiert beim Fernsehen und auch bei Aufnahmen. Selbst wenn ich die Aufnahme per Pause ins Standbild schicke habe ich diese Bildstörungen. Die sind dann nicht eingefroren! Sondern "blitzen" weiter. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Außerdem hab ich das Gefühl, das die Farben dabei deutlich kräftiger dargestellt werden, als normal.

    Mit meinem Laienwissen würde ich mal auf die Spannungsversorgung bzw. den Tuner tippen.

    Was meint Ihr? Woran kann das liegen? Lohnt sich da ein Serviceeinsatz? Macht Technisat sowas?

    Gruß
    Martin
     
  2. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    wir meinen auch, das - um so länger der Receiver läuft - das Bild stabiler wird.
     
  3. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    Also wenn auch bei Standbild der Fehler weiter in Bewegung ist kann das nicht an Tuner liegen,
    ich vermute mal eher ein schlechtes SCART-Kabel, schlechte SCART-Stecker oder nur "nicht fest genug gesteckt"

    Es könnte aber auch am Fernseher liegen, hast du eine Möglichkeit den S2 mal an einen anderen TV anzuschließen?


    Gruß Hans
    :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  4. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    OK, ich werde mal alle Kabel checken. Den Fernseher tauschen, kann ich auch mal. Ist halt etwas aufwand. :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    Laufen auch noch andere Quellen über den Fernseher, vielleicht ein DVD Player? Tritt das Problem dort auch auf oder nicht? Du könntest dann auch einfach mal die Scart Eingänge am TV Gerät tauschen, und sehen ob das Problem dann immer noch beim S2 auftritt.

    Gruß
    emtewe
     
  6. methusalem

    methusalem Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    Ich werde das wohl am WE mal in Ruhe prüfen.

    Es hängt auf jeden Fall auch ein DVD Player am S2. Allerdings ist der eigentlich immer aus/auf StandBy
     
  7. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    AW: Digicorder S2: Bildstörungen

    hatte bei mir auch bildprobleme,doch nachdem ich meine kabel neu justiert hatte-bild wieder top bei meinem k2.
     

Diese Seite empfehlen