1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ingotech, 29. Dezember 2005.

1. ingotech

ingotech Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

Bin durch Zufall darauf gestoßen.:winken:
    Nur kurz zur Info, falls jemand mal im Forum sucht ...
    Es gibt einen "Johansson Stacker". Mit dem ist es möglich über ein Kabel einen Twin-Recorder an einen Twin-LNB anzuschließen. Kosten: ~170 Euro. Einfach mal googlen für weitere Infos.

2. Penta

Penta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Noch keins

Hi Leute,

der Thread hier ist zwar schon uralt, aber alle Fragen beantwortet er für mich trotzdem nicht (siehe diesen Thread von mir hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2514111 - wurde hierher verwiesen :))

@ingotech: hast du dir inzwischen einen solchen Johansson Stacker/Destacker zugelegt und kannst evtl. Erfahrungen posten? Das Teil kostet inzwischen ja "nur noch" 149 EUR aber die Berichte darüber, auch hier im Forum, lassen einem da ja wenig Hoffnung auf gutes Funktionieren. Taugt der was?

Ansonsten, gibt's eine Art Liste mit Sendern auf der gleichen Ebene, damit man sich als "Ein-Kabel-Haber" wie ich mal schlau machen kann, was man später mit einem Digicorder HD S2 (den ich mir demnächst zulegen wollte) aufnehmen und gucken kann?
    Twin-LNB ist bei mir zwar vorhanden und auch zwei Kabel, nur leider ins falsche Zimmer :rolleyes:
    Vielen Dank im Voraus :winken:

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@penta

Wenn du dir mal ingotechs historie anschaust, stellst du fest, dass obiger Beitrag sein letzter war und das ist jetzt 2 Jahre her. Von daher würde ich nicht wirlich darauf setzen, dass du hier noch Feedback von ihm bekommst.

4. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Die Listen von Astra gibbet hier:
    http://www.ses-astra.com/consumer/de/programs/program-lists/index.php

und beim Digicorder mit twin brauchst du keinen Abzweig oder sonstwas, den stellt man im System auf "1 Kabel" dann schleift er intern durch zum 2. Tuner.

Es ist ja fast alles auf der gleichen Ebene, wobei es dem Digicorder ja egal ist ob du 2 Programme von horizontal gleichzeitig willst oder 2 Programme von vertikal gleichzeitig, wichtig ist nur dass verschiedene Ebenen nicht gleichzeitig gehen.

Und wenn du nur ein Programm schauen oder aufnehmen willst ist es ja egal ob hor. oder ver. , dann kannst du alles schauen, bist also nicht auf nur eine Ebene festgelegt, nur eben nicht verschiedene Ebenen gleichzeitig.

Gruß Hans
    :cool: :cool:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007