1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ingotech, 29. Dezember 2005.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Die Information ist fast korrekt. Außer den Polarisationsebenen gibt es auch noch Low-Band und High-Band, wobei im Low-Band (zumindest zur Zeit) nur wenige digitale Sender liegen. Daraus ergeben sich dann vier Bereiche (low horizontal, low vertikal, high horizontal, high vertikal). Twin-Betrieb (Ansehen & Aufnehmen, 2 mal Aufnehmen oder PiP) ist innerhalb eines solchen Bereiches möglich. Die meisten deutschsprachigen Sender senden im Bereich high horizontal.
     
  2. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Hört sich für einen Laien verdammt kompliziert an... :eek:
    Hoffe, dass ich in der Praxis besser damit klarkomme... :eek:
     
  3. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Ist wirklich ganz einfach, kannst dir im menue des s2 z.B. bei jedem sender anzeigen lassen auf welcher ebene er ausgestrahlt wird. Glaub mir, ist auch für den Laien nicht schwer. Außerdem sind wir ja bei dir.:D
    Low horizontal und low vertikal kannst Du ruhig vergessen, da sind eh keine wichtigen Sender. Ok, GoTV und OckoTV(Musiksender), BibelTV:D , und andere aufregende Sender wie letztgenannter.
    Brauchst wirklich nur zwischen high horizontal und high vertikal zu unterscheiden, der rest ist mumpitz. Und ist wirklich ganz easy!
     
  4. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Super! Dann bin ich ja beruhigt! :love:
    Jetzt muss nur die bestellung abgegeben werden und dann der Frau erklärt, warum ein Receiver, der eigentlich (normale dinger) 50 Euro kostet - und ich schon 200 ausgeben wollte - auf einmal deutlich > 300 kostet!! :eek: :D
    Aber nachdem erklärt wird, dass Sie in ihrer Abwesenheit ihre komischen Serien aufnehmen kann... :D :eek: Wird schon schief gehen... :)
     
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?


    Sie wird es verstehen, wenn Sie sieht das sogar Sie den S2 bedienen kann.:D
     
  6. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Hi, ich finde die Idee mit dem Aufzeichnen von Pro7/Sat1 Österreich/Schweiz super!
    Wollte es mal eben mit Pro7 ausprobieren und einen Timer setzen nur finde ich dort kein SFI, Pro7 Schweiz hat bei mir nicht einmal ein EPG? Muß man da jetzt alles manuel eingeben oder gibt`s noch eine andere Möglichkeit?
     
  7. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Sorry, keine Ahnung, habe das selber gerade erst entdeckt und weiß es daher auch noch nicht. Allerdings ist pro7 schweiz bei mir auch vertikal, bringt also nichts, nur sat1 schweiz ist horizontal.
     
  8. ingotech

    ingotech Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Sat-Signal zu funken?
    Ich darf die Wand nicht für ein zweites Kabel aufreißen und auch ein zweites Kabel von Zimmer zu Zimmer zu legen geht nicht, da es quer durch die Wohnung gelegt werden müsste.
    Gibt es noch eine dritte Möglichkeit ? :eek:
     
  9. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Gibt ja auch so flache Kabel, die Du zwischen Fenster und Fensterrahmen durchlegen kannst, aber das möchtest Du auch nicht, oder!? Besser als nichts!?
     
  10. ingotech

    ingotech Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 beide Anschlüsse über Verteiler anschließen?

    Gute Idee. Nur steht die Schüssel auf dem Dach. Das wären zwei Etagen Kabel an der Außenwand.
    Ach so. Oder oberes Fenster raus und unteres Fenster wieder rein. Hm... Sieht auch nicht hübsch aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006