1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: Aufnahme von Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cougar78, 9. Januar 2008.

  1. cougar78

    cougar78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einem Jahr einen Digicorder S2 und bin Arena-Kunde. Da ich ab und zu Samstags nicht zu Hause bin, nehme ich mir gerne mal ein Livespiel auf (z.B. auf Premiere Fußball 3 o.ä.). Ein Arbeitskollege von mir ist seit neuestem Premiere-Kunde und meinte, dass man Premiere die einzelnen Livespiele nur über die Option-Taste anwählen kann.
    Wenn das so ist, könnte ich doch eigentlich so kein Livespiel mehr zum Aufnehmen einprogrammieren können, oder? Denn jetzt ist das ja quasi ein eigener Sender, bei Premiere wäre es nur eine Option.

    Hoffentlich hab ich das richtig beschreiben können?!

    Meine Frage ist nun, ob ich mit dem S2 als (möglicherweise) zukünftiger Premiere-Kunde dann keine einzelnen Bundesligaspiele mehr aufnehmen kann? Kann ich dann lediglich den "Bundesliga Home"-Kanal aufnehmen?

    Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte, weil mein Arena-Abo in ein paar Monaten ausläuft und es als SAT-Kunde bei Premiere derzeit billiger ist...

    Björn
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S2: Aufnahme von Premiere

    Mit dem S2 kannst du auch die einzelnen Optionen im SFI zur Aufnahme auswählen. Das kann aber in der Tat nicht jeder Receiver.
     
  3. cougar78

    cougar78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Digicorder S2: Aufnahme von Premiere

    Ach echt? Das ist ja klasse! Also kann ich ohne Probleme zu Premiere wechseln. Das ist ne gute Nachricht, da zahle ich nämlich dann 5 € im Monat weniger als jetzt, was ja nicht so wenig ist.
    Gut, dass ich damals was vernünftiges (S2) gekauft hab :D
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S2: Aufnahme von Premiere

    Die Sache hat aber manchmal auch einen Haken, nämlich bei Formel 1 Rennen.
    Da steht in der SFI-Liste 6 mal untereinander z.B. "Formel 1: Grand Prix von Monaco", alle mit der gleichen Zeitangabe. Eine Zeile bedeutet das Hauptbild, die andern Cockpit-Perspektive, Boxen-Kamera usw., doch welche? Manchmal findet man es durch die Info-Taste heraus, manchmal steht bei jeder Zeile der gleiche Infotext.

    Da ist's manchmal unklar, welche Zeile man bei Abwesenheit mit dem Timer markieren soll. Das müsste aber von PREMIERE verbessert werden.
     
  5. cougar78

    cougar78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Digicorder S2: Aufnahme von Premiere

    Ja ok, das kann ich mir vorstellen.
    Bei der Bundesliga steht aber eigentlich immer die Spielpaarung dabei, so dass ich da dieses Problem nicht haben werde.
     

Diese Seite empfehlen