1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2: Aufnahme direkt auf DVD Recorder und Bildwechsel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lipptown, 22. Mai 2007.

  1. lipptown

    lipptown Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier, hab schon überall gesucht aber nix zu meinem Prob gefunden.
    Situation:
    Mein Dad hat auf Satellit umgestellt: jetzt digicorder S2, Panaconix plasma und panasonic DVD/VHS Combi

    S2 hat zwei satleitungen.

    Ich soll ihm jetzt folgendes zeigen::mad:
    Er will z.B. ARD aufnehmen auf den ext DVD-Recorder, aber ZDF schauen.
    Wie bekomm ich das hin? Erster Test ergab das ein Senderwechsel mit aufgenommen wird.
    Geht das überhaupt? Es soll also nicht die Festplatte des S2 aufgenommen werden, sondern so:
    Ach da läuft gerade Sendung X, die nehm ich mal eben schnell auf. Frau Y wollte die ja auch haben, dann kann ich ihr gleich die Dvd geben.

    Verkabelung:
    SCART:
    Plasma AV1<--->S2 TV
    s2 VCR<------> Recorder ext/decoder
    recorder TV<----> Plasma AV2
    COMP
    Plasma<---->recorder

    Der Videorecorder steht auf av2 und nimmt ja auch das Bild vom s2 auf. Aber Twin ist das doch nur wenn man während der Aufnahme jetzt Sender wechseln kann, oder?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Lipptown
    Paderborn
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.477
    AW: Digicorder S2: Aufnahme direkt auf DVD Recorder und Bildwechsel

    Hallo, das geht nicht, ist nicht vorgesehen.
    der einzigste Vorteil wäre, Einsparung eines Arbeitsgangs.

    Bei Privatprogrammen wegen der Werbung nicht sinnvoll, die würde ich auf dem S 2 aufnehmen, und dort erstmal die werbung rausschneiden, bevor eine DVD gebrannt wird.
     

Diese Seite empfehlen