1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Aufgenommene Sendungen über den Computer auf DVD Archivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 21. November 2005.

  1. Drakkon

    Drakkon Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 - Aufgenommene Sendungen über den Computer auf DVD Archivieren

    Hallo
    Premiere liegt Anscheinend unverschlüsselt aud der Platte des Digicorders S 2
    Dateien auf eigene Festplatte übertragen .AUD in mp3 unbenennen .VID im mpg
    Leider sind mp3 und mpg nicht gleich lang Audio und Video haben einen versatz von ca 500ms und werden auch im laufe der zeit immer unsynchroner bei 90 min Film ist die mp3 um ca 20 s länger als die mpg wen man sie in TMPGEnc 3 Xpress einläd
    Wenn man vorher mit Musicmatch Jukebox die mp3 in wav umwandelt ist die wav ca 2 sec kürzer als die mpg.
    Ich schneide nun mit dem TMPGEnc MPEG Editor Die mpg Datei zurecht und mit cooleditpro die wav Datei entsprechen
    Da die Wav immer noch dann 2 sec kürzer ist als die mpg habe ich mir ein kleines Prog geschrieben das den Header der Wav Datei manipuliert
    von 48000Hz auf ca 47985Hz(paar Hz mehr oder weniger ) das verlängert die Datei etwas und sollte kaum wahrnehmbar sein .Die Frequenz steht ab den 24byte als ne 4Byte lange Zahl in der Wav Datei.
    Wenn ich die länge beider angepast habe Brenne ich sie auf dvd habe so 5 Filme schon erstellt alle waren sie Synchron.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 - Aufgenommene Sendungen über den Computer auf DVD Archivieren

    @Drakkon
    Die Daten (Audio und Video) liegen im Transportstrom vor, und sollten nicht einfach umbenannt werden, aus Gründen der Synchronizität. Die Daten müssen zuerst nachgearbeitet werden, z.B. mit ProjectX (www.oozoon.de)
    Darüber gibt es hier genug Beiträge, nutze einfach mal die Suchfunktion mit "ProjectX"
    Gruß
    emtewe
     
  3. Drakkon

    Drakkon Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    THX für den Tip mit Project X
     
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 - Aufgenommene Sendungen über den Computer auf DVD Archivieren

    Jeder der einen Computer hat, sollte wissen, wie oft ihm Murphy schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Also warum sollte Technisat Termine rausgeben? Es kann immer was dazwischen kommen.

    Grundsätzlich ist der S2 ein astreiner Receiver!!!!!