1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 2ter Antennenausgang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Digicorder-S2, 3. März 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Mit einem Kabel funktioniert das aber nur eingeschränkt !

    Zitat aus dem DigiCorder Handbuch :

    Um alle Aufnahmemöglichkeiten Ihres Receivers nutzen zu können sollten Sie diesen
    unbedingt mit zwei getrennten Antennenzuleitungen verbinden. Dadurch sind folgende
    Kombinationen von Aufnahmen und Wiedergaben möglich:
    - Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung (auch
    unterschiedlicher Empfangsbereiche) oder eine beliebige Festplattenaufnahme
    wiedergeben.
    - Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, auch wenn diese in verschiedenen
    Empfangsbereichen empfangen werden.
    - Zwei verschiedene Sendungen (auch unterschiedlicher Empfangsbereiche) gleichzeitig
    aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben.

    Steht zum Anschluss des Receivers nur eine Antennenzuleitung zur Verfügung, stehen die
    Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten nur eingeschränkt zur Verfügung.
    - Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung des gleichen
    Empfangsbereich oder eine beliebige Festplattenaufnahme wiedergeben.
    - Zwei Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig aufzeichnen.
    - Zwei verschiedene Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig
    aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben.

    :):)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Mit genau dieser Einschränkung wirst du dann aber leben müssen.
     
  3. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Nein, das waren nicht ähnliche Probleme, das war eine ganz andere Konfiguration. Du hattest unterschiedliche Signale an den Eingängen, hier geht es um ein defektes Signal von theoretisch gleichen, da hilft auch das umsatteln auf andere Geräte nicht.
    Der Vantagage könnte da auch nicht mehr als der S2, ausserdem geht es gar nicht um ein HD Gerät, sondern nur um ein SD.
    Passt also alles nicht :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  5. Ertan

    Ertan Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang


    ich habe es zu spät gesehen, nehme alles zurück :winken:
     
  6. WernerK

    WernerK Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Hallo alle,
    ich habe bei meinem Digicorder S2 leider seit ewigen Zeiten ein ähnliches Problem. Allerdings funktionieren bei mir definitiv beide Eingangskabel problemlos. Habe die beiden Kabel jeweils separat abwechselnd auf den Eingang LNB1 gesteckt, läuft einwandfrei.
    Im Menue kann man sich ja auch anschauen, welche Pegel die beiden Eingänge jeweils bekommen, auch da sind beide Eingänge mit einer sehr guten Signalqualität sichtbar, auch parallel.
    Der S2 zickt immer dann rum, wenn man parallel ARD oder ARD-zugehörige Sender schauen möchte. Dann funktioniert die Twin-Funktion nicht. Möchte man bspw. auf ARD umschalten, während man KIKA aufnimmt, sagt der S2: kein Signal.
    Übler ist es bei programmierten Aufnahmen: dann nimmt er einfach nix auf (bzw alles bleibt schwarz). Bei Technisat konnte mir leider auch noch niemand weiterhelfen, die sagen, ich soll den Receiver einschicken. Vielleicht habt ihr ja eine schlauere Idee. Habe übrigens ein quattro LNB und S2 auf 2 Eingänge geschaltet.
    LGW
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Wenn die einzeln Funktionieren, dann hast du auch nur ein Antennensignal eingestellt, oder?
    Wenn wieder beide dran sind muss der auch wieder auf 2 Signale umgestellt werden, hast du das gemacht?
     
  8. WernerK

    WernerK Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Hallo emtewe,
    nein, habe 2 Antennesignale eingestellt. Der Stecker für LNB2 bleibt nur frei. Ich stecke die beiden Sat-Kabel abwechselnd auf den LNB-Steckplatz 1. Klappt, d.h. beide Kabel, Switch und LNB liefern ordentlich ab.

    Der S2 erweckt den Eindruck, als gäbe es immer dann ein Problem, wenn eines der ausgewählten Programme (egal ob für eine Aufnahme oder zum Anschauen) auf dem ARD Transponder liegt.
    Wenn ich z.B. etwas auf SRTL aufnehme, kann ich nicht parallel ein Programm auf dem ARD Transponder anschauen (also kein ARD, kein Drittes, kein KIKA). Der Bildschirm bleibt schwarz, es erscheint die Meldung "kein Signal".
    Wenn ich stattdessen ein anderes Programm aufnehmen oder anschauen möchte, z.B. P7: kein Problem.
    Bei Aufnahmen ist es dasselbe: wenn bereits ein Programm aufgenommen wird, nimmt der S2 kein weiteres der o.a. Programme mehr auf. Das ist besonders bei Timer-Aufnahmen sehr ärgerlich.
    Der S2 ist bei ARD etc. also tatsächlich nur ein S1.

    LGW
     
  9. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    du musst schon beide Kabel gleichzeitig anschließen.
     
  10. WernerK

    WernerK Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 2ter Antennenausgang

    Hallo IGL,
    wenn Du die vorangegangenen Nachrichten gelesen hättest, dann hättest Du bestimmt auch verstanden, dass es darum ging, erst einmal zu testen, ob beide Kabel ein korrektes Signal liefern.
    Dass ich grundsätzlich beide Kabel angeschlossen habe versteht sich von selbst. Vielleicht hast Du ja noch einen wirklich intelligenten Tipp parat?