1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 über zarsen.de

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karl_Napp, 21. November 2005.

  1. ak_8

    ak_8 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Ich hab den S2 bei Zarsen bestellt (per NN), vorher angerufen und die Auskunft war am Freitag, dass der S2 Ende der nächsten Woche kommen soll. Gleich bestellt war er am nächsten Freitag da. Etwas entäuscht bin ich über die Verpackung, nur der Original-Karton, das hab ich woanders schon besser erlebt. Alles in Allem kann ich die Firma empfehlen (wenn´s interressiert).
     
  2. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Meine Bestellung (S2 mit 80GB HDD) wurde recht zügig und problemlos abgewickelt.

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Mein 80er wurde bei amazon auch innerhalb von 10 Stunden versendet. Der war dort zwar teurer, dafür weiss ich das ich den in einem halben Jahr problemlos und kostenfrei wieder zurückschicken kann, sollte die PC-USB Verbindung bis dahin immer noch nicht funktionieren.
    Wer weiss, vielleicht diskutieren wir hier in einem halben Jahr ja über das Thema, wer wo am einfachsten sein Geld zurück bekommt. Ich hoffe natürlich dass es nicht so weit kommt :(
    Gruß
    emtewe
     
  4. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Warum hast Du diesen Receiver nicht vor Ort gekauft ?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Weil mein Technisat Vertragshändler nur UVP bietet, und sich in keiner Weise verhandlungsbereit zeigt. Auch andere Händler hier wollten mindestens 399,- für den 80er, da waren mir die 369,- von amazon lieber.
    Das "teurer" in meinem Beitrag bezog sich auf zarsen, darum geht es ja in diesem Thread.
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  6. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Den Thread habe ich schon verstanden; vielen Dank für die Aufklärung.
    Nur frage ich mich, wie Du zur Annahme kommst, dass Amazon den Receiver in dem von Dir beispielhaft geschilderten Fall zurücknimmt, nicht aber die Fa. Zarsen?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Bei der Firma zarsen weiss ich es nicht, da fehlt mir die Erfahrung. Bei amazon habe ich schon viel gekauft, und auch schon viel reklamiert und umgetauscht, auch unter ungünstigen Bedingungen, also mit Fehlerbeschreibungen zum Beispiel die sich nicht bei amazon reproduzieren liessen. Trotzdem wurde immer alles anstandslos und kostenfrei zurückgenommen, das Geld zurücküberwiesen, und oft gabs noch einen 5 Euro Gutschein für meine Mühe. Dort weiss ich wie der Service ist, woanders weiss ich es nicht. Und da ich diesmal zudem noch weiss, dass das Produkt erstmal nicht richtig funktioniert, entscheide ich mich lieber für die sichere Variante.
    Gruß
    emtewe
     
  8. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    OK, jetzt habe ich es begriffen. Es kam bei mir zunächst so rüber, als gäbe es mit der Fa. Zarsen Probleme im Hinblick auf den Umtausch defekter Geräte.

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Ach so, nein, entschuldigung wenn das falsch rüberkam. Das war keine negativ Entscheidung, sondern eine positiv Entscheidung. Bei zarsen weiss ich es einfach nicht, weil ich dort keine persönlichen Erfahrungen bezüglich des Service habe. Normalerweise hätte ich bei dem Preisunterschied dort bestellt, nur in diesem speziellen Fall habe ich dem Service einen besonderen Stellenwert beigemessen, aufgrund der bekannten Probleme mit der USB2 Schnittstelle. Ich hatte ursprünglich sogar vor erst zu warten bis die Schnittstelle funktioniert, habe mir dann aber ausgemalt was mit den Lieferzeiten passiert wenn eines Tages hier steht dass die Schnittstelle jetzt tatsächlich funktioniert, und dachte dann, da gehe ich lieber auf Nummer sicher. Also wie gesagt, ich habe keinen schlechten Erfahrungen mit dem Service von zarsen, sondern einfach gar keine, und das war mir in diesem speziellen Fall einfach zu wichtig. Danke für den Hinweis dass das eventuell mißverständlich war.
    Grüße
    emtewe