1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 über zarsen.de

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karl_Napp, 21. November 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Du kennst das ja wahrscheinlich. Da ist so ein vernünftiger Teil in einem der sagt ganz klar, warte bis das Teil funktioniert, und kaufe es dir erst dann!
    Dann ist da aber noch ein anderer Teil, und der sagt, das wird schon klappen, Technisat hat bisher immer seine Produkte ans Laufen gebracht, ausserdem hast du da einen Twin LNB und zwei Kabel, von denen du im Moment aber nur eines nutzt, wer weiss, vielleicht schadet dass dem Twin LNB wenn nur ein Kanal benutzt wird, und was passiert wenn das Update da ist? Dann bestellen ganz viele ganz schnell die schönen Digicorder S2, und die Lieferzeiten wachsen auf Monate, ...besser wir kaufen uns sofort einen, bevor sie ihn uns wegnehmen, UNSEREN SCHATZ!

    Und wenn dann noch Leute wie du auftauchen, und solche Preise wie die von topvision hier mit Link melden, dann wird die zweite Stimme plötzlich ganz ganz laut und eindringlich:D

    Grüße
    emtewe
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Da war die Sache allerdings einfach, in einer Anleitung zu einem PC ist genau beschrieben wie man Hardware ein- und ausbaut, dies gehört somit zur "bestimmungsgemäßen Verwendung"
    Steht auch im Handbuch des S2 wie man Festplatten aus- und einbaut?
    Gruß
    emtewe
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Naja, die Funktion ist auch gegeben, wenn da nur 'ne 80er Platte drinnen steckt. Deshalb glaube ich schon, dass die Garantie rechtlich so OK ist.

    Immerhin darf man - sofern man die Garantie nicht verlieren will - seine XBOX auch nicht öffnen um eine größere Platte einzubauen.

    BTW. gilt das 'eh nur für Personal Computer - also PCs.
     
  4. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Nachdem meine Amazon-Bestellung nach 2 1/2 Monaten immer noch auf sich warten lies, habe ich bei zarsen.de bestellt.

    Ablauf:

    Samstag, 19.11, 13.30 Uhr: Per Telefon bei zarsen.de bestellt. Eine nette, freundliche Stimme hat die Bestellung angenommen. Telefonische Zusage: Montag Versand, Dienstag: Zustellung. War gespannt, ob das eingehalten wird.

    Montag, 21.11., 12 Uhr: Auftragsbestätigung per email erhalten

    Montag, 21.11., 18 Uhr: Versandbestätigung per email erhalten

    Dienstag, 22.11., 10 Uhr: Anlieferung per Postpaket und Nachname

    Inzwischen ausgepackt, angeschlossen, ausprobiert. Bin sehr zufrieden und erst einmal vom Funktionsumfang erschlagen. Ansonsten könnte ich mich in den ... beißen, weil ich so lange und zu lange Amazon-treu war. Der Receiver war übrigens sogar noch preiswerter als bei Amazon.
     
  5. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Das ist doch mein reden! Habe ich doch schon öfter hier im Forum gesagt:"Warum klammern sich bloß alle so an Amazon!?" Nichts gegen Amazon, die sind echt gut soweit ich das beurteilen kann, aber den S2 bestellt man besser woanders. Als der noch nicht auf dem Markt war, habe ich auch festgestellt, dass Amazon am günstigsten war. Aber man konnte ja nicht wissen wer am schnellsten liefern kann wenn das Gerät dann auf den Markt kommt. Also dachte ich mir, warte doch erst einmal ab bis es soweit ist. Es hat sich gelohnt: Habe Ihn für noch kleineres Geld und super schnell von Teleropa erhalten. Hatte Ihn dann sogar schon 10 Tage nachdem das erste Gerät von Technisat an die Händler ausgeliefert wurde. Man muß halt erst einmal in Ruhe abwarten bis so ein Gerät auf den Markt kommt und dann die Augen aufhalten.

    Aber freut mich das Du auch soviel Freude an dem Gerät hast, ich bin auch begeistert. Wie soll das erst mal werden wenn das Gerät perfekt läuft, und alle Funktionen vorhanden sind!?:love:
     
  6. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    @ technisatfan: darf man fragen, was du bei Teleropa gelöhnt hast? Der Preis ist dort ja aktuell an die "Liefersituation" angepasst, vl. lohnt es sich ja, mit der Bestellung zu warten, bis das Teil wieder bei mehreren Händlern lieferbar ist...
     
  7. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Das Angebot gilt natürlich schon lange nicht mehr bei Teleropa. Aber irgendwo in den AGB´s oder so steht das man immerhin 3% Rabatt ab 250€ und 5% Rabatt ab 400€ Einkaufswert bekommt.

    Ich habe den S2 mit 80GB dort für 345€ incl. Nachnahmegebühr und incl. einem kostenlosen Jahresabo der Zeitschrift Infosat (Wert 47€) bekommen.
    Das kostenlose Abo wird übrigens immer noch angeboten, ab einem Bestellwert von, glaube ich, 150€.

    Aber schau doch mal bei gü.sti.er oder bei P.eisv..gleic., dort gibt es auch so günstige Anbieter, mußt halt nur evtl. vorher bei denen anrufen ob das Gerät wirklich sofort lieferbar ist.
     
  8. norex

    norex Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    hallo zusammen,

    frage an skyclean

    mit welcher festplatte hast du den
    digicorder so schnell bekommen ?

    80 oder 160 gb ?

    danke

    bis neulich
     
  9. skyclean

    skyclean Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    Habe den DigiCorder S2 mit der 80er Platte geordert, weil er das Gerät am Lager hatte. den 160er hätte er angeblich auch schnell, dann allerdings von seinem Lieferanten besorgen müssen.

    Ursprünglich wollte ich auch den 160er haben. Einer der Gründe für den 80er war der Preisunterschied von 325 zu 388 Euro. Sollte mir irgendwann die 80er Platte zu klein sein, werde ich die Preisdifferenz von 63 Euro in eine größere Platte investieren. Dabei sind mir die Garantiebedingungen schon klar.
     
  10. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 über zarsen.de

    ...da hast du Glück gehabt mit der flotten Lieferung: ich habe am 10.11. bei Zarsen bestellt (per Nachnahme) und bis jetzt mal noch nix erhalten. Auf den Tag kommts mir sicher nicht an, aber dass die zum Zeitpunkt meiner Bestellung schreiben "sofort lieferbar" (mittlerweile: "kurzfristig lieferbar") gehört doch in die Rubrik "Fake"...