1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bomber, 14. April 2006.

  1. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Habe die Treiber mit der der Technisat Seite verglichen. habe aber alle aktuellen Treiber drauf. daran kann es auch nicht liegen
     
  2. apfelnase

    apfelnase Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    alles klar, wieder was gelernt - danke!
    na dann wird das kopieren auf eine externe hdd demnächst hoffentlich auch schneller...
     
  3. Bomber

    Bomber Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Hatte nicht usb 2.0
    Neue Karte geholt und jetzt läuft alles super
     
  4. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    ich habe eben gerade das erste mal einen Download auf den PC gestartet und komme auf 465 kByte/s, was also dem o.g. Durchschnittswert entspricht.

    @Thomas5: dein Kommentar oben macht Hoffnung auf eine Beschleunigung der Datenrate, weißt du mittlerweile zufällig Näheres?

    Ich bin ein ziemlicher Fan des S2, aber die Übertragung ist echt zu langsam, vor allem im Vergleich zur neuen Wuchtbrumme aus Rosenheim... ;)
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Leider weiß ich noch nichts näheres... :(
     
  6. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Ich dachte das Technisat die Geschwindigkeit mit einer neueren Firmware Version anheben will.

    465 kByte/s sind ein Witz.

    Schließt man eine externe Festplatte an den Digicorder an ist die Übertrgungsgeschwindigkeit auch höher, wo ist da das Problem dies mit den Kabel zum PC zu realisieren?

    Der Digicorder S2 ist total klasse, nur die Geschwindigkeit ist der Knackpunkt.
     
  7. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Ist auch meine Meinung.
    Man weiß ja auch nicht, was die Datenrate ausbremst.
    Ist es sogar gewollt? Keine Ahnung, aber Technisat würde sich gute Freunde machen, wenn sie hier nachbessern...
    Ansonsten gibt es von mir aus nichts zu meckern.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Davon war nirgendwo die Rede.

    Bei einem externen Datenträger wird der "ganz normale" USB-Client-Host-Modus verwendet. Die Übertragung zum PC ist eine IP-Verbindung über eine USB-Network-Bridge. Also zwei ganz verschiedene Sachen.
     
  9. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Kann mir jemand sagen, warum bei mir die Übertragungsrate nur 295 kBytes beträgt?
     
  10. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder s2 Übertragungsrate zum pc zu gering

    Ok, hat sich erledigt, hab die Reihenfolge "Aktive Verlängerung" - "USB Link Kabel" vertauscht. Jetzt hab ich plötzlich 467kBytes