1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Original, 26. August 2005.

  1. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir einen DigiCorder S1 mit 160GB bestellt. Meine Frage kann ich damit AC3/Dolby Digital Ton z.B. von Pro7 aufnehemen? Oder nimmt er nur Stereo auf?
    Und noch eines man kann ja per One Click im EPG eine Sendung wie z.B. Tagesschau von 20:00 bis 20:15 (lt. EPG) aufnehmen. wenn jetzt aber mal eine Sendung vor 20:00 anfängt oder bis 20:17 läuft würde ja etwas fehlen kann man eine Toleranz von ~5 Min am Anfang und am Ende einbauen bzw. einstellen?

    Vielen Dank und Grüße Original

    P.S. Was habt ihr so für den S1 mit 160GB gezahlt?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Digicorder S1

    Ja, alle Tonspuren - ob nun Originalton oder AC3 oder beides zusammen - werden aufgenommen.

    Ja, du kannst eine Vor- und Nachlaufzeit nach deinen Wünschen einstellen. Dann werden automatisch die Minuten, die du gewählt hast, addiert. Bei ProSieben sollte man da ja nicht sparen, da ich nichts bei ProSieben aufnehme (meist nur PREMIERE-Filme) reichen bei mir 1 bis 2 Minuten völlig aus.
    Du kannst natürlcih die Timer-Einstellungen danach noch einmal manuell korrigieren.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1

    Um genau zu sein, es werden max. vier Tonspuren aufgezeichnet (die aktuell eingestellte plus die ersten drei weiteren).
     
  4. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    AW: Digicorder S1

    Ist ja klasse vielen Dank!!! Und was habt ihr für Euren so bezahlt?
     
  5. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Digicorder S1

    Preise für Digicoder1
     
  6. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    AW: Digicorder S1

    Besteht zwischen den beiden überhaupt ein Unterschied - ausser dass der Digicorder ein wenig billiger verscherbelt wird?

    Kommen wohl vom gleichen Fliessband ... ~ € 270 bzw. ~ € 250 (mit 80 GB)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005

Diese Seite empfehlen