1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von plipek, 8. März 2004.

  1. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Digicorder S1 -Besitzer,

    bin am überlegen so ein Gerät für meine Eltern zu erwerben.

    Wie zufrieden seid Ihr mit dem Gerät? Könnt Ihr es weiterempfehlen, oder findet ihr andere Boxen besser?

    Grüße,

    Plipek
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Ich bin sehr zufrieden mit den Gerät. Es hat eine sehr gute bedienung, so das ich fast ohne Handbuch ausgekommen bin.

    Für Yamaha- DolbyD receiverbesitzer gibt es allerdings beim DolbyD-Ton manchmal aussetzer. Mein Sherwood receiver macht keine Probleme bei DolbyDigital.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Plipek, das hängt auch vom Alter, der Lernbereitschaft und der technischen Intelligenz deiner Eltern ab winken

    Von der Menüführung her finde ich die "kleinen" Nokias (9470S, 210S, 211S, 260S etc.) mit den NaviBars unschlagbar besser. Der Technisat wiederum hat eine Schriftgröße in den Menüs, bei der sogar Sehbehinderte noch von den Buchstaben erschlagen werden breites_

    IMHO ist der DigiCorder S1 schon ein Fortschritt gegenüber den Geräten, die ich vorher besessen habe. Allerdings vermisse ich auch Nokia-Features und die Software is noch nicht ganz ausgereift - es wird wohl noch einige Updates geben, aber immerhin scheint Technisat eine Firma zu sein, die auch Updates herausbringt.

    Optimal wäre natürlich ein augewogener Mix aus den Eigenschaften der verschiedenen Geräte (mit Ausnahme von Galaxis ha! )
     
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Wobei das mit den Updates aber auch dauert, bisher gab es, so glaube ich, nur 1 Update im Dezember, danach hat sich nichts mehr getan...

    Aber auch ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, das Einzigste ist die Geräuschkulisse der Festplatte bei einer Aufnahme, aber ansonsten alles top, gute Bildqualität, relativ einfache Bedienung... kann den DigiCorder auch nur empfehlen, vor allem preislich hat sich da einiges getan, bei eBay wird er teilweise recht günstig angeboten...
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    @Thorsten Schneider
    Es gab in Januar noch in Update.

    Allerdings wird dieses nur selten/nicht über SAT verbreitet. Dies könnte also eine Betaversion sein.

    Version 2.18.03(207) vom 15.01.2004

    Mit der neuen Software funktioniert das umschalten auf die Lokalzeit im WDR-Transponder.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Das funktioniert bei mir auch mit der "Dezember"-Software einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen