1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und twin S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kochniete7, 1. Januar 2010.

  1. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Ao nach 2 tagen rumexperimentieren bin ich nix weiter :rolleyes:

    Hab versucht das ganze über den
    Mediaport laufen zu lassen.

    Eine neue Datei erstellt er mir zwar, jedoch kein Inhalt.

    Der Tip mit den Punkt 6 funzt bei mir nicht,
    irgendwie will er bei mir die Seite nicht öffnen.

    Und nun ?:confused:

    Gruss Heike:eek:


     
  2. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Hi,

    das mit der Datei und kein Inhalt hatte ich neulich auch. Öffne mal Mediaport mit der rechten Maustaste und führe das Programm als Administrator aus.

    Welche Seite kannst Du nicht öffnen?
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    :confused::confused:

    Schreibe mal step by step, was Du gemacht hast.

    Übrigens, unter WinXP brauchst Du für Mediaport definitiv keine Admin-Rechte.
    Habe ich gerade noch mal gecheckt.


    gruss
     
  4. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    @ davinci75 ich bin als Admi drin , es funzt nicht , leider

    Na gut Step bei Step..



    Den USB - Stick ins Laufwerk :J legen
    es öffnet sich automatisch ein Fenster, dass anzeigt , was auf den Stick drauf ist. Ich habe 2 Dateien drauf. Beides aus dem Digicorder ausgelesen.
    Dieses Fenster schliesse ich.

    Dann öffne ich mit Doppelkick den Icon von Mediport
    Mediaport öffnet sich.

    In Mediaport gehe ich auf = erstellen Mpeg ( oder Video egal, ab hier läuft es gleich )
    Nun wird das Quellverzeichnis abgefragt. Dort gebe ich die Bezeichnung meines USB-Sticks ein : also J:\01.01.2010_19_38
    danach gebe ich im selben Fenster den Zielort ein . Der ist auf meine Rechner im Laufwerk E: also E:\Lustich
    ( Der Zielordner ist kommplett leer, es sind noch keine Daten drin )

    Dateiname gebe ich nicht ein
    Danach klicke ich mit der rechten maustaste auf = start

    der Rechner beginnt zu arbeiten
    Es geht ein Fenster auf Demultiplexen.
    Nach geschätzen 1 - 2 Sekunden geht das Fenster wieder zu nix passieret weiter.

    es geht ein Fenster von Kasperski Internet auf. Das das Programm schwache beschränkungen aufweist
    ( ist das der Fehler ??? )

    Und danach passiert fast nix, ausser dass im Zielordner einneuer Ordner mit den Namen DVD erstellt worden ist, der 2 weitere Unterordner mit den Titeln Audio_TS und Video_TS

    was ist nun der Fehler ?

    wie geht es nun weiter ?

     
  5. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Mhhh, also wenn ich mir das hier so durchlese, kann es schon sein, dass Dir der Kasperski in die Suppe spuckt. Der kann nämlich nicht vertrauenswürdigen Programmen komplett die Rechte eingeschränkt, was auch bedeuten kann, dass diesee Programme keine neuen Dateien erstellen können.

    Als Test, und nur zum Test. Trenne Deinen PC mal vom Netz bzw. von einer evtl bestehenden Internetverbindung und schalte alle Kasperski's und der Gleichen dieser Welt auf Deinem Rechner ab. Versuche es dann nochmal, so wie Du es beschrieben hast.

    Grüße

    Peppone
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Und/oder klicke mal im Mediaport unter "erstellen-Einstellungen" -> erzeuge Log-Datei an.
    Da müßte ja dann in der letzten Zeile eine Fehlermeldung sein.

    Und/oder hat Dein Username auf Laufwerk E:\Lustich auch Schreibberechtigung?

    gruss
     
  7. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Den Rechner hab ich mal vom Netzt getrennt.
    Kasperski komplett abgeschalltet, neu gestartet und es hat nicht geklappt.

    Leider...


    Ich hab es eigentlich so eingestellt, dass ich überall als Admi zugriff habe.
    eine Log datei wurde erstellt.
    Irgend eine ini wurde nicht gefunden...
    und jetzt ?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    1: Schön, und was steht da drin? (nur der letzte Eintrag vor'm Abbruch)
    2: Haste mal den Tip von @nosealert in #15 getestet?

    gruss
     
  9. Kochniete7

    Kochniete7 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    1:

    File input error
    !> an error has occured.. (please inform the authors at 'forum.dvbtechnics.info')
    No matching FileType found or file doesn't exist: 'J:\01.01.2010Test\01.01.2010_19_38_Alles_was_zõhlt.VID'

    oder

    Fehler beim Laden der ini Datei: java.io.FileNotFoundException: E:\Download\APP_ME~1.9_6\MEDIAP~1\X.ini (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
    Loading Language -> 'en'
    oder
    Error while reading CLI Switches ...

    welche Fehlermeldung willste haben ?

    ich hätte noch ein paar.... :confused:

    2: hab ich , alles abgestellt , neu hochgefahren , hat nix geholfen...
     
  10. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 und twin S2

    Benenne die Datei mal um und vermeide dabei Umlaute und "ß" - und dann versuchst du es erneut.