1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mwo, 23. Januar 2006.

1. mwo

mwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 und Dolby Digital

Also ich hatte jetzt einen Film in Dolby Digtal 5.1 Tonstream und der S1 hat definitv nichts an die Anlage geschickt. Ich informier nochmal die Technik-Abteilung bei Technisat.

Gruss, Mwo

2. michi2760

michi2760 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte auch gleich mal eine Frage zu diesem Thema stellen. Wenn ich mit meinem S1 eine Sendung in Dolby sehe, funktioniert alles wunderbar Tonmässig über meine Dolbyanlage. Lasse ich aber den Ton bei einer Sendung die nicht in Dolby ausgestrahlt wird, oder bei einem Sender der nur normalen Ton ausstrahlt, über meine Anlage laufen, stzt der Ton immer wieder mal aus. Schalte ich auf einen anderen Sender und dann wieder zurück, ist der Ton wieder da bis er irgenwann wieder weg ist. An manchen Tagen läuft der Ton 3 Stunden wunderbar und andermal geht er nach ein paar Minuten wieder weg. Natürlich bezieht sich dies auf den digitalen Tonausgang.
    Ist dies normal. Bei einem anderen Gerät was ich mal hatte, war das genauso.

MfG

michi

3. Littlehonk

Littlehonk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Michi,

wenn es bei einem anderen Gerät auch so war, dann tippe ich als Problem nicht unbedingt auf die Dolbyanlage. Hast du schonmal einen anderen Eingang bei der Anlage versucht?

Gruß
    Heiko

4. mwo

mwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Langsam bin ich mir wieder völlig unsicher geworden wo die Ursache des Problems ist. Ich schau grad Wetten Dass im ZDF und es wird einwandfrei ein Dolby Digital 5.1 Tonstream an die Anlage übertragen.

Hat jetzt der S1 ein Problem oder sind hier wirklich die Sender schuld die eine nicht einwandfreie Ton-Kennung übertragen.

... mhmm, der "Blockbuster" bei Pro7 der grade läuft, kommt an der Anlage jetzt auch in Dolby Digital an. Ich glaub der Support von Technisat hat doch Recht mit der Aussage, das die Sender hier die Ursache des Problems sind.

Zumindest werd ich den S1 auf jeden Fall jetzt erstmal nicht zum Support einschicken.

gruss, Mwo

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das ist auch meine vermutung.

6. mwo

mwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir ist am Samstag noch aufgefallen, dass "Wetten das" im ZDF mit Dolby Digital lief und bei ORF zeitgleich aber nur Stereo. Und dass, obwohl auch im ORF-Stream im Auswahlmenü Dolby Digtal angeboten wurde.

Spricht also alles für den S1 und gegen die Sender, mit falschen Übertragungsdaten.

gruss, Mwo