1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Musikercity, 8. Oktober 2004.

  1. Musikercity

    Musikercity Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo habe wahnsinnige probleme mit Digicorder S1 und Alphacryptmodul....:confused:
    Mein Receiver nimmt zwar das Modul an ,aber nach 5 bis 10 min stürzt er komplett ab und lässt sich nur noch am Gerät ausschalten. Habe auch probleme mit der Premiere Karte (S02) er erkennt sie nicht. Ist egal ab Karte drin ist oder nicht .. wenn ich das modul wieder ziehe geht auch mein digicorder wieder.
    Vieleicht weiss ja jemand Rat. Also mein Receiver hat die neuste software ist erst 3 wochen alt und die Karte hat firmware 1.0 und software 2.03
    Gruß Georg
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Wenn der Receiver wieder funktioniert, wenn du das Modul ziehst, tippe ich mal auf ein defektes Modul. Ohne Modul hast du keine Abstürze?
     
  3. Musikercity

    Musikercity Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Ja Thomas das stimmt. Ohne Modul habe ich keine Abstürze. Habe Telefonisch mit Fa. Mascom gesprochen (die waren sehr nett):eek: und Sie wollten das modul sehen. Ging gestern zur Post...bin mal gespannt was die meinen.
    Gruß Georg
     
  4. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Schreibe es doch dann bitte wieder hier rein.......Wär für mich Interessant!!!!

    Danke und tschau
    der Wanner
     
  5. Musikercity

    Musikercity Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Hallo weiss wieder was neues....Der lieferant des AC moduls hat sich bei mir gemeldet, und sagte ich hätte bestimmt eine samsung Festplatte in meinem Technisat Digicoreder und die schaltet nach 10 min das modul wegen der größeren Hitzeentwicklung ab... (stimmt alles ohne das er gewusst hat das wir wirklich eine Samsung drin haben.)
    schein so das ich mir eine andere Festplatte besorgen müsste.....oder einen anderen Receiver.......alles mist diese Technik :eek:
     
  6. Musikercity

    Musikercity Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Modul wieder von Mascom erhalten.. ist ein originales und wurde 3 tage von denen geprüft...101 % I.O. ...geht aber immer noch nicht mit meiner S02 Karte im Digicorder
     
  7. tschlueter

    tschlueter Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Hast Du denn die Karte richtig herum eingeschoben?
    Wie hast Du das Modul im Menü des Digicorder eingestellt?

    Ein Defekt des Digicorder ist natürlich nicht auszuschliessen, wenn alles in Ordnung ist.
    Bei mir war die Aktion durch das Einschieben in den Digicorder und das (korrekte) Einschieben der S02 Karte in das Modul erledigt.
     
  8. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    (korrekte) Einschieben der S02 Karte in das Modul erledigt.

    wie ist das zu verstehen? Pfeil auf Karte nach oben, also rote Seite oder Chip nach oben? :eek:
     
  9. Tammo

    Tammo Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    Chip nach oben und hinten.

    Im Menü des AC mal auf :Dynamic/multi stellen
     
  10. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 und Alphacrypt 2.03

    klappt alles problemlos und bis jetzt keine Ausfälle
    (Digicorder S1 mit 80 GB)

    :winken: