1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 14. Juni 2004.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    ....also mein S1 ist von März 2004...und er hat dieses Problem mit der Timerbearbeitung:confused:
     
  2. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Meiner dürfte zu den ersten ausgelieferten Geräten zählen (November/Dezemer 2003). Ich hab keine Probleme.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Um die Theorie zu verwerfen: Meiner ist vom März, kein Timerproblem.
     
  4. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    @Mark :
    Ich glaube nicht, dass es Geräte gibt, die das SFI/TIMER-Problem nicht haben.

    Programmiere doch mal bitte ...
    - 1 Timer täglich von 04.50-05.15 Uhr - Programm A
    - 1 Timer "1-5" von 23.30-23.59 Uhr - Programm B

    und dann versuche verschiedene SFI-Zeiten anzugeben,
    zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr, jeweils im viertelstunden-Raster.
    Also 23.00 Uhr, 23.15 Uhr, 23.30 Uhr... ... 06.00 Uhr, 06.15 Uhr ... usw.

    Es dürfte nur je ein Timerkonflikt gemeldet werden,
    zwischen 23.15 Uhr und 23.59 Uhr und zwischen 04.30 und 05.15 Uhr.

    Bei mir gibt es ja zu völlig anderen Zeiten einen Timerkonflikt.

    Ich habe inzwischen 02.00 Uhr als SFI-Zeit eingetragen,
    so gibt es keinen Fehler, weder noch beim Programmieren, noch danach.
    Jeden Tag werden die Aufnahmen gemacht und das SFI aktualisiert.
    So ist´s OK, aber trotzdem sehr verwunderlich und man wird halt eingeschränkt.

    Für alle andere optischen Fehler muss man schon sehr genau hingucken und drauf achten und wissen, worauf man achten muss.

    So konnte ich auch feststellen, dass bei einigen Programmen der Ton dem Bild hinterher hinkt.
    Die Unsynchronität viel mir aber erst spät an bestimmten Szenen auf und spielt sich im wahrscheinlich nur im zweistelligen Millisekundenbereich ab.
    Eine Aufnahme kann den Effekt verschlimmern, wobei ein Neustart der Wiedergabe helfen kann.

    Ich habe meinen Digicorder S1 (80 GB) erst diesen Monat gekauft !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hier mal die genauen Daten meines S1 :

    Receiver : PVR-S
    Hardware : 23.0 (20)
    Software : 2.22.0.1 (258)
    Signatur : Jun 08 2004, 10:39:12
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Und das vorrübergehende Bildwackeln - hoch - runter - hoch - runter - fest
    auf bestimmten Sendern, wie z.B. meistens auf SonnenklarTV dürfte wohl auch jeder haben, der einen alten 50 Hz - Fernseher zum kontrollieren hat...
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hi

    ich hab gestern auch meinen neuen Digicorder bekommen. Ich habe ih noch natürlich noch nicht auf alles getestet(und lese wohl besser die ganze fehler gar nicht merh durch dann fallen sie eh nicht auf). Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Auf gefallen ist mir die sehr flimmernde anstrengende schrift im teletext. finde ich aber auch nicht wahnsinnig störend auch wenn natürlich unnötig ist. ich bin sehr zufrieden

    mfg demon
     
  8. HardyA340

    HardyA340 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Bis auf das in einem anderen Thread erwähnte Problem mit der Abschaltung bei 3Sat scheint mein Digicorder mit der neuen Version der Software einwandfrei zu laufen. Besonders gut finde ich die neuen Festplattenfunktionen.

    Eine ganz wichtige Funktion fehlt mir allerdings noch. Es ist nicht möglich, 2 Aufnahmen zu einer zusammenzufügen. Das sollte TechniSat im nächsten Update, wenn denn überhaupt in nächster Zeit wieder eins geplant sein sollte, unbedingt noch dazu basteln.

    Hardy
     
  9. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    .....die sollen erst einmal die 2.22.0-258 vernünftig hinkriegen. Aber dein Vorschlag ist sehr gut
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Solche Spielerreien darf es erst geben, wenn die bestehenden (Grund-)Funktionen perfekt sind.
    Wer wirklich mal sein Gerät genau analysiert, findet diese Fehler :

    * Timerbug
    * SFI-Bug
    * Bildwackelbug (bei kleineren Auflösungen als 720*576) (hoch/runter beim Umschalten für die ersten Sekunden)
    * Synchronitätsbug (bei ca. 50% der Sender, bevorzugt verschlüsselte oder klein aufgelöste) . Der Ton kommt zwischen 10 und 160 ms zu spät. Wenn jemand schnell spricht "hier bin ich" kann es passieren, dass die Lippen schon "bin" formen, wenn man erst "hier" hört. Schwer erkennbar, aber bei wissen, sehr störend.
    * anderer Synchronitätsbug bei Aufnahmen

    Genaueres dazu, lese vorhergehende Posts...