1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 14. Juni 2004.

  1. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Automatischer SFI-Download in der Nacht + Timer

    --- Automatischer SFI-Download in der Nacht + Timer ---

    Wie geschrieben, steht morgens "PVR Timer" im Display.
    Wie mir gerade auffiel, wurde auch SFI nicht aktualisiert.
    Entweder, weil der Reciever nach der Aufnahme nicht ausgegangen ist (PVR Timer blieb stehen, musste von Hand in StandyBy versetzt werden, was ich Nachts im Schlaf schlecht mal eben machen kann) oder "PVR Timer" erscheint gerade wegen SFI+Aufnahme in Überschneidung.

    Ich habe zwei Timer,
    einen von 23.30 - 23.58 Uhr und
    einen von 04.45 - 05.10 Uhr.

    Ich meine, früher war 04.00 Uhr für das SFI-Update eingestellt.
    Jetzt steht jedenfalls 05.00 Uhr im Programmzeitschrift-Menü.

    Komischerweise meckert der S1 nicht beim Festlegen der SFI-Lade-Uhrzeit, wenn man 05.00 Uhr von Hand eingibt.

    Dafür meckert der S1, wenn ich eine Zeit zwischen 03.01 Uhr und 04.59 Uhr wähle "Timer-Konflikt".
    Toll, genau in der Zeit, wo definitiv kein Konflikt da ist !
    Einen wirklichen Konflikt lässt der S1 zu ?!

    Ich habe jetzt die SFI-Update-Zeit auf 02.00 Uhr festgelegt.
    Mal schauen, ob morgen wieder alles ok ist, oder ob es doch vielleicht von der CI-Initialisierung kommt.

    Wenn morgen immer noch "PVR Timer" im Display steht und kein SFI-Update gemacht wurde, spiele ich wieder die alte Software ein.

    Ich habe selten eine so schlechte Software gesehen, wie die aktuelle Firmware für den S1.
    Ich würde nicht sagen "Beta-Version", sondern eher "Alpha-Version".
    Total unausgereift - wird die denn nicht ausgiebig mit allen Möglichkeiten getestet ?????
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Dann solltest du mal die echten Beta-Versionen sehen bei denen der PVR-Teil wegen des Spulproblems so gut wie unbrauchbar war *gg*
    TechniSat testet gerade übrigens eine neue Version, die den Timerbug beheben soll. Eventuell auch ist auch ein Workaround für die XYZetacams dabei. Kein Termin! Einfach ein bisschen Geduld haben!
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Jo,
    nach der SFI-Zeitänderung stand auch kein PVR-Timer mehr im Display,
    wenn nun auch eine Aufnahme anscheinend zum falschen Zeitpunkt erfolgt ist.
    Aber das kann ich noch nicht sicher sagen, da muss ich einfach mal abwarten...

    Nachtrag : Die Aufnahmen wurden zum korrekten Zeitraum getätigt.
    Dass eine Serie mal nur halb drauf war, lag wohl am Programm selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2004
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hallo ,
    habe mir gestern die neueste Software über Satellit eingespielt .
    Man muß sagen mit dieser Software hat Technisat den Digicorder nun
    Komplett .

    Schneidefunktionen ,gleichzeitiges gucken einer Aufgenommenen Sendung während eine Aufnimmt ,FIlm da fortsetzen wo aufgehört ,manuelle Programmliste updaten, und,und,und.....
    Bin nun voll zufrieden mit den Funktionen was der Digicorder
    nun kann .

    Da hat Technisat mal gezeigt das es doch geht .
    Hat zwar ca. ein halbes Jahr gedauer ,aber immer hin .
    Perfekt .
    Habe auch keine Probleme mit SFi Aktuallisierungen oder so .
    Gruß
    Mark :winken:
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Mehr Features sollte nicht gleich weniger Qualität bedeuten.
    Wenn die neue Software mit den neuen Features so gut wäre, wie die alte,
    oder eher noch besser, dann wäre ich auch zufrieden.

    Achte mal auf die Bugs und Fehler, die bisher beschrieben wurden.
    Bitte die Details zum rekonstruieren berücksichtigen...
     
  6. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hab es noch mal getestet ,
    Auch umschalten auf Travelshop und andere.
    Ich kann mich den Fehlern wie Bildwackeln und anderes nicht anschließen .
    Bei mir läuft alles prima .
    Fehlerfrei .
    Auch Videoschnitt und mehr.

    Ich lasse mir die Software auch lieber per Satellit einspielen statt mit dem Pc .

    Gruß

    Mark
     
  7. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Außer CI Modul Funktion kann ich leider nicht testen .
    Da kein Pay TV .
     
  8. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Ups, da sind ja beim Digitalfernsehen.de-Festplattencrash leider einige Beiträge abhanden gekommen :-(

    Nun, allzu sehr wiederholen möchte ich mich nicht...

    Also das Springen bei bestimmten Sendern ist definitiv da, hängt wohl mit der Auflösung des TV-Programms und dem, was Technisat draus macht, zusammen !

    Zum Timer-Bug :

    Da weiß ich ja mehr als Technisat ?!

    Der Timer-Bug hängt mit dem SFI-Update zusammen.
    Wenn man eine SFI-Aktualisierungszeit wählt, die eigentlich ok ist, da kein Timer "in der Nähe" liegt, Uhrzeitmäßig, wird im bestimmten Rahmen ein Timerkonflikt gemeldet, obwohl definitiv keiner da ist.

    Dafür kann man SFI-Zeiten wählen, die mitten in einer Timeraufnahme liegen, ohne dass irgendeine Fehlermeldung/Warnung ausgegeben wird.

    Sollte man das gemacht haben, wird der SFI nicht, wie ich es erwarten würde, hinter der Timeraufnahme angehangen/verschoben, sondern es bleibt einfach die Meldung "PVR Timer" im Display stehen und der Reciever geht nicht mehr in den StandBy zurück - man muss ihn manuell ausschalten.

    Dieser Timerbug tritt bei mir nicht mehr auf, seit ich die SFI-Update-Zeit so verändert habe, dass es weder einen Warnhinweis gibt, noch ein reeler Konflikt mit einem Timer auftritt.

    Vielleicht sollte das jemand mal Technisat melden, auf meine eMails reagiert Technisat komischerweise nicht.
    Vielleicht habe ich auch eine falsche eMailadresse.

    Hier mein Beispiel :

    1. Timer : 23.30 - 00.00 Uhr
    2. Timer : 04.50 - 05.10 Uhr

    SFI-Zeit : 05.00 Uhr - ist eigentlich ein Konflikt, wird aber nicht gemeldet !
    Reciever bleibt im Modus "PVR Timer" stehen und muss manuell ausgeschaltet werden.

    SFI-Zeit : 03.33 Uhr - lässt sich nicht einstellen, es wird ein Timerkonflikt gemeldet, obwohl keiner da ist.

    SFI-Zeit : 05.55 Uhr - lässt sich nicht einstellen, es wird ein Timerkonflikt gemeldet, obwohl keiner da ist.



     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hi

    Mein Beitrag ist auch verloren gegangen!

    Ich werde wohl auch zum neuen Mitglied der DF Digicorder Community ;) Ich habe mir einen Digicorder S1 40GB + Cryptoworksmodul + ORF Digital Karte bestellt. Bei den Fehlern von denen ich hier lese, hoffe ich, dass ich mit dieser Kombination fehlerfrei ORF Digital entschlüsseln und aufzeichenen kann?
    Ansonsten fällt mir auf, dass manche Leute ein total gutes gerät erwischen mit dem sie sehr zufrieden sind und einige wenige ein totales "Montagsgerät " besitzten wo sogut wie nichts geht. Ich hoffe ich habe glück...

    mfg demon
     
  10. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Ja ,wünsche das Du so ein GLück hast wie ich .
    Bei mir funktioniert alles von Timer bis co .

    Vielleicht liegt es auch dadran wann man ihn gekauft hat .
    Vielleicht haben hier einige ihren schon seit letztes Jahr Dezember oder so .
    Welche von den ersten sozusagen .
    Ich habe meinen seit ca.Februar dieses Jahres .
    Vielleicht liegt`s ja da dran .
    Anders kann ich es mir nicht erklären .

    Gruß
    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2004