1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 14. Juni 2004.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Nein, aber es wird sicher nicht länger als eine Woche dauern.
     
  2. HDD/DVD

    HDD/DVD Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Das läuft eben nicht mehr!!!!
    :mad:
    Die Premiere Programme 1 und 2 lassen sich nur mit ziehen der Karte und wieder einstecken entschlüsseln. Danach kann man hin und her schalten bis zum nächsten einschalten. Vorher war das nicht so, einmal umschalten hat genügt um alle Programme zu sehen. Wählt man ein anderes Programm beim einschalten also Premiere 3-7 oder ein Plus Programm wird jetzt sofort entschlüsselt. Man kann auch diese Programme Aufnehmen ohne vorher einen Timer zu setzen. Aufnehmen auf Prem 1 und 2 geht jetzt nur noch indem man den Digicorder eingeschaltet läßt. Da war mir der manuelle Videotimer von 1Min. vor der eigentlichen Festplattenaufnahme lieber.

    MFG an Alle
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Du hast recht :(

    Bei beiden CI-Modi wird Premiere schwarz sobald man über Premiere 1 und 2drüberzappt, dann lassen sich die anderen Premiere-Kanäle nur mit einem CI-Reset wieder "aktivieren" und Premiere 1 und 2 bleiben schwarz bis man die Karte neu steckt. Hab gestern die Probeaufnahme mit Timer auf Premiere 3 gemacht und nicht ausführlicher nachgeschaut.

    So ein shit, da wollte TechniSat mal was verbessern und nun ist es schlimmer!
     
  4. Frank.Merz

    Frank.Merz Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Betrifft dieses Problem nur die erwähnten Icecrypt-, ZetaCAM und weitere Module oder tritt das Phänmen auch mit dem Alphacrypt-Modul auf?
     
  5. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Laut Lostech im diesem Thread gibt es bei AlphaCrypt keine derartigen Probleme. Ich selber kanns leider nicht testen, hab weder das eine noch das andere Modul...
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Also z.T. bitte hier >http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44442 lesen.
    Ansonsten gehe ich hier nochmal exakter drauf ein.

    Ich habe ein Alphacrypt mit aktueller Firmware.
    Premiere geht bei mir soweit einwandfrei, egal, über welche Programme ich zappe.
    Auch die Aufnahmen funktionieren.

    Irgendwas muss dennoch an der CI-Initialisierung verändert worden sein.
    Bei mir bleibt nach Timeraufnahmen manchmal "PVR Timer" im Display stehen und das Gerät geht nicht in den StandyBy zurück, bevor man die Power-Taste drückt.

    Wie ich herausgefunden habe, bleibt normalerweise dieser Schriftzug im Display stehen, wenn das Gerät auf einen Fehler gelaufen ist, beispielsweise wenn kein CI-Modul eingesteckt ist, aber eine Premiere-Aufnahme programmiert ist.
    Meine letzten Aufnahmen funktionierten (komischerweise) trotzdem.

    Außerdem fällt auf, dass ich noch Meldungen vom CI-Schacht auf dem Bildschirm zu sehen bekomme (initialisiere..., ...ist verschlüsselt, ...frei).
    Das war vor der neuen Software nicht der Fall.


    Sehr nervend ist das Bildwackeln "hoch und runter", wenn man auf bestimmte Programme umschaltet, z.B. auf TravelShop.
    Ein paar Sekunden lang wird das Bild im Sekundentakt nach oben und unten verschoben (genau eine Zeile ?!).
    Nach den paar Sekunden bleibt das Bild dann in der oberen oder unteren Stellung ruhig und man kann wieder normal gucken.
    Diesen Effekt hat man auch im Vorschaufenster im Listen- oder Aufnahmemodus.
    Ob dieser Effekt zu sehen ist oder nicht, hängt mit den Videoparametern zusammen.

    Das Logo von DiscoveryChannel sieht sogar sehr witzig aus, wenn es am Anfang immer hoch- und runterwackelt.
    Das wird aber doch keine Absicht von Technisat sein ?!


    Das als Feature gedachte "Wir gucken später die Aufnahme dort weiter, wo wir vorhin gestoppt haben" ist für mich eher störend.
    Ich zeichne oft kurze Serien auf.
    Wenn ich im Aufnahmenmenü die erste Aufname auswähle (läuft los...) und dann mich durch die Auswahl bewege und später mich doch dafür entscheide, das erste Video zu gucken, fehlen mir bereits die ersten Sekunden, weil das Video mit jeder Drüberbewegung weiterläuft.
    Ich finde, so lange man zwischen verschiedenen Aufnahmen hin- und herschaltet, sollte jedes einzelne IMMER automatisch wieder von Anfang an beginnen.

    Nur wenn ich keine Neuauswahl treffe, sollte das Video nach einem STOPP wieder da weitermachen, wo es aufgehört hat, wenn es schon sein muss.

    Ansonsten wäre mir eine Skip-Funktion in großen Schritten lieber,
    als ein Video nur an einer Stelle zu pausieren.
    Beispielsweise könnte man die Taste 0-9 bei einer Wiedergabe so belegen,
    dass 0 auf 0% Fortschritt springt und 9 auf 90%.
    So erspart man sich in jeder Lage das Spulen,
    analog zu Kapiteln bei einer DVD.

    Oder man muss es wie bei einem DVD-Player so machen,
    dass ein Video immer von Anfang an abgespielt wird,
    außer man drückt eine Resume-Taste, bzw. die Play-Taste zweimal hintereinander.

    Also,
    die meisten Neueringen lassen mich eher kalt,
    die Verschlechterungen jedoch nicht !!!

    AUSBESSERUNG, HILFE !!!!!


    Vielleicht ist das der Grund, warum das Update noch nicht OTA ist.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Wenns so ist: alte Software wieder einspielen, und automatisches Update abschalten :D
     
  8. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    ...warten wir noch ein paar Tage.
    Vielleicht kommt ja T-Sat noch mit einem Update vom Update...
     
  9. Bussiebaer

    Bussiebaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Hm, stimmt, ist bei mir auch. Ungefähr für die Zeit, wie das Infofenster eingeblendet ist. Muß aber sagen, daß ich schon sehr genau hinschauen mußte, damit es mir auffällt. Im Vorschaufenster ist es etwas deutlicher zu sehen, aber da ich eigentlich nur über das SFI die Programme auswähle, stört es mich persönlich kaum bis gar nicht.
     
  10. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiCorder S1 Software Version 2.22.0-258

    Wie immer, wenn man es weiß, achtet man mehr darauf.
    Dann sticht es immer ins Auge und stört es auch umso mehr !

    Es kommt bestimmt auch auf den Fernseher an (50Hz/100Hz, 30cm/100cm),
    wie stark es auffällt.
    Es hält länger an, als die Infobox eingeblendet ist.

    Ich springe gerne durch´s Programm,
    dann fällt es natürlich immer wieder auf.


    Übrigens,
    heute Morgen stand wieder "PVR Timer" im Display.
    Wie geschrieben, kommt es wahrscheinlich in der veränderten Handhabung von CI/CAM.
    Ich musste das Gerät wieder von Hand ausschalten.
    Ob die Aufnahmen drauf sind, konnte ich heute noch nicht prüfen.