1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1, SFI, Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Denis077, 22. November 2004.

  1. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    @VIASATSVERIGE

    Guten Morgen,

    habe am WE alles nochmal ausprobiert und siehe da, nachdem ich den Stecker gezogen habe (was ich vorher schon mehrfach getan habe) hat alles funktioniert. Merkwürdig. SFI ist jetzt wieder vorhanden, fragt sich nur wie lange. Vielleicht bringt das Software Update was.

    Grüße
     
  2. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Ich habe heute einen Brief von Technisat erhatlen, in dem folgendes beschrieben ist:

    "wie sie schreiben, betreibt Ihr Kunde den Digicorder mit einem Alphacrypt Modul. Hierzu läßt sich sagen, das es verschiedene Alphacryptmodule auf dem Markt gibt mit unterschiedlichen Stromaufnahmen. Da der Digicorder ohne das Modul und auch mit allen anderen Modulen, die auf dem Markt sind, sicherlich einwandfrei funktioniert, dürfte das Problem wohl an dem Alphacrypt-Modul liegen."

    Das ist falsch, tatsächlich liegt das Problem an einer unzulässigen Erwärmung des Netzteiles, der Beweis ist, das es früh plötzlich wieder funktioniert, eben wenn das Teil wieder Normaltemperaturen hat. Durch das sehr flache Gehäuse und den fehlenden Bohrungen im hinteren Bereich kommt es nicht zun erforderlichen Luftaustausch innerhalb des Gerätes und somit zu erhöhten Widerständen, da die steigende Temperatur den Ohmschen Widerstand bei metallischen Leitern ansteigen läßt. Das führt dann zu Stromerhöhungen, welche die Spannung in die Knie gehen läßt und das Alphacrypt nicht mehr mit gleichbleibender Spannung versorgt. Bei einem ausreichend dimensionierten Netzteil kein Problem, bei diesen neuen elektronischne Spannungsversorgungen eine Katastrophe.

    Vorschlag: Gerät zurückgeben oder es gibt in jedem Haushaltsmarkt metallene Topfuntersetzer aus grobdruchlässigen Metall, drunter stellen und das Gerät völlig frei hinstellen, nicht irgendwo reinquetschen oder vielleicht sogar auf ein anderes drauf. Dann sollte es längere Zeit problemlos funktionieren.
     
  3. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Verstehe nicht so ganz was Du damit jetzt sagen willst??? Selbst ohne Alphacrypt hat er den SFI nicht geladen....
     
  4. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    @ dennis....sage mir doch mal bitte was für ein Modul du benutzt???(Firma)
    danke und tschau
    der wanner:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2004
  5. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Das einzige Problem mit SFI (was für mich aber eigentlich kein Problem ist), ist das manchesmal nur vereinzelt einige weinige Sender" keine Daten " in der Zeile stehen haben (liegt aber wohl daran das genau zu einem Zeitpunkt die SFI abgerufen wird in der gerade Filmwechsel ist).
    Wird die SFI geschlossen und wieder geöffnet sind die vollen Informationen wieder da!!!!.
    Das überhaupt keine SFI-Infos vorhanden sind hatte ich mit meinem noch nie (S1/80GB/6Mon.)

    tschau der Wanner:winken:
     
  6. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Nutze ein Alphacrypt Modul mit aktueller Software.

    Grüße
    Denis
     
  7. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Na klar....abba von welchem Hersteller???
    Danke und tschau :winken:
     
  8. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Von Mascom. Wusste gar nicht das es noch andere Hersteller gibt.
     
  9. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1, SFI, Premiere

    Doch, doch...gibbet!!!!