1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von satseher, 8. März 2005.

  1. abu5002

    abu5002 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Was soll der VT bei Technisat Receiver bewirken???

    Der vom Fernseher ist tausendmal besser>>> Thema erledigt!!!
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Kommt wohl immer noch ein wenig auf den Fernseher an - meiner z.B. hat gar keinen VT!
    Und soviel Seitenspeicher wie der Digicorder hat auch nicht jeder...
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Habe heute folgende Antwort von Technisat bekommen: "Wir empfehlen, während einer Aufnahme, keine umfangreiche Einstellungen zu Festplattenaktivitäten, wie z.B. Löschvorgänge, vorzunehmen." Hört sich nicht gerade danach an, als ob sie den Fehler beheben wollen.
     
  5. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Je mehr Möglichkeiten ein Gerät hat um so mehr will man auch damit machen....aber warum alles gleichzeitig :eek: ...Hat früher keinen gejuckt...heute zerreist man sich das Maul über den kleinsten Fehler, der wenn man vieleicht ehrlich ist, doch kaum auffällt. Um auch meinen Senf zu dem Gerät dazuzugeben. Nach fast einem Jahr begeistert der S1 mich immer noch mit schnellen und sehr einfachen Funktionen. Das Thema mit der Fernbedienung hatte ich auch...umgetauscht und feddich.....Gerät Top und Fluppt (für den Preis:eek: )


    Tschau der Wanner :winken:
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Habe jetzt mal mit der neuen Softw. das löschen während laufender Aufnahme probiert und es gab keine Probleme!

    Bis jetzt hatte ich dabei immer Tonausfall der laufenden Aufnahme ab dieser Stelle zu beklagen - also offenbar ist da schon was gemacht worden!

    Mal weiter sehen, ob´s wirklich behoben ist....
     
  7. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Hallo!

    Bezüglich der Fernbedienung hätte ich an Euch eine Frage.
    Habe heute den Digicorder S1 mit der Fernbedienung eingeschaltet.
    Danach wollte ich mit dem Ziffernblock auf ein anderes Programm zappen.
    Die Fernbedienung reagierte zuerst erst nach mehrmaligem drücken, danach
    überhaupt nicht mehr. Ich konnte den Digicorder jetzt auch mit der Fernbedienung nicht mehr ausschalten. Also Netzstecker gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt.
    Jetzt begrüßt mich der Dicicorder mit dem "Erstinstallationsbildschirm" mit der Frage nach einem UHF-Kanal 38 und mit "weiter". Leider reagiert die Fernbedienung immer noch nicht. Die Batterien habe ich überprüft, an denen kann es nicht liegen.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Kiste wieder flott bekomme.
    Grüße
    Elena 18
     
  8. satseher

    satseher Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    Hallo zusammen,

    hatte den Technisat S1 für einige Tage zum Testen. Leider gab es Probleme mit dem Videotext. Durch den Receiver wurde der TV-Videotext massiv gestört (Bildüberlagerungen etc.). Auch die Bedienungsanleitung sowie Rücksprache mit Technisat konnten das Problem nicht lösen.

    Ferner war die Festplatte relativ laut und lief ununterbrochen (auch bei 1 - 2 Stunden Receivernutzung). Dies, obwohl meinerseits kein Zugriff auf die Festplatte erfolgte.

    Werde mich wohl nochmals vom Händler beraten lassen, welcher Receiver empfehlenswert ist. Wer kann mir diesbzgl. Tips geben?

    Danke
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 - Qualität und Videotext

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007