1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Probleme nach Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von harald.walter.f, 10. Mai 2005.

  1. harald.walter.f

    harald.walter.f Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder S1 Festplatte 40 GB
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 Probleme nach Softwareupdate

    Hi Master Chief,

    dann bin ich vieleicht etwas zu ungeduldig gewesen.

    Trennte den S1 vom Netz wenn die Uhrzeit angezeigt wurde und das Surren der Festplatte nicht mehr zu hoeren war. vbmenu_register("postmenu_792392", true);

    Werder jetzt etwas laenger damit warten,

    Danke fuer die Info

    Harald
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: DigiCorder S1 Probleme nach Softwareupdate

    STB = Set Top Box = Reciever ;)
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Probleme nach Softwareupdate

    Man lernt nie aus.
    Thanks!

    Joachim
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Probleme nach Softwareupdate

    Jo willst du uns damit sagen das du Fernsehtechniker bist? :eek:Oder arbeitest bei den Energiewerken ? :winken:
    Die meisten Geräte (vor allem Fernseher) haben einen Netzschalter. Netzschalter ist das gleiche wie Stecker rein /raus. Hier wird in der Anleitung immer empfohlen mit dem Netzschalter auszuschalten also kann das ja nicht so schlimm sein. ..

    So nun zum Digicorder , hier gibt es keinen Netzschalter , der Grund dafür liegt vermutlich aber eher an den Kosten für den Schalter bzw. will Technisat ja das der Receiver Nachts am Netz ist , damit SFI und Software geupdatet wird.

    So und nun zu den Stromstößen wenn man den Stecker in die Steckdose steckt!

    Aus der Steckdose kommt natürlich nicht mehr Spannung, wie wenn der Digicorder schon drin ist. Also kommt durch das rein stecken keine Überspannung an den Digicorder wie z.B durch einen Blitzeinschlag sondern sofort die normale Betriebsspannung. Überspannungsschutz würde also auch nix helfen.

    Wiso dann überhaupt höherer Einschaltstrom ? Ganz einfach, in elektronischen Schaltungen sind Kondensatoren , diese sind natürlich alle entladen wenn das Gerät vom Netz getrennt ist. Im ersten Moment fließt deshalb ein größerer Strom da alle Kondensatoren erst aufgeladen werden müssen. Schaltnetzteile haben in der Regel jedoch eine Strombegrenzung und sehr kleine Kondensatoren. Geht ein bestimmtest Gerät wirklich durch ständiges rein rausziehen des Stecker kaputt , dann ist das Netzteil falsch dimensioniert.

    Falls jetzt jemand sagt ja mir ist aber schon mal ein Gerät beim reinstecken kaputt gegangen , also ist mein Netzteil falsch dimensioniert , Nein es kann immer mal etwas kaputt gehen auch wenn der Stecker drin bleibt.

    Was ich meine: Nehmt euch 10 Digicoder macht 10000 mal den Stecker rein/raus und wenn dann mehr als 1 Gerät ein kaputtes Netzteil hat kann man sagen hier gibt es einen Serienfehler.

    PS lasst ihr eigentlich immer das Licht brennen die meisten Glühlampen gehen nämlich wirklich beim einschalten kaputt. Dies kommt dadurch das sie eben keine Strombegrenzung haben und ein Glühfaden ein Kaltleiter ist. (Kaltleiter ist ein Metall welches den Strom im kalten Zustand besser leitet wie wenn er warm ist. Deshalb fließt hier im ersten Moment mehr Strom)