1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 Probleme mit schnellem Vorlauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flytokiwi, 13. Dezember 2005.

  1. flytokiwi

    flytokiwi Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe eine Digicorder S1 (160 GB), bei dem ein komisches Phänomen auftritt:

    Nur in einem bstimmten Bereich der Festplatte, kann ich keinen schnellen Vorlauf mehr ausführen. Betätige ich die entsprechende Taste, wird zwar die Uhrzeit hochgezählt, aber der Film bleibt stehen. Ich kann auch nicht mehr ab der ursprünglichen Stelle weitersehen, sondern muss das abspielen ganz stoppen und wieder von vorne anfangen. Ältere gespeicherte Filme und Filme die nach diesem Bereich liegen funktionieren wieder.

    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

    Gruss
    Ralph
     
  2. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Digicorder S1 Probleme mit schnellem Vorlauf

    hi!
    eventuell mal die festplatte prüfen übers menü. notfalls formatieren (aber achtung, deine aufnahmen sind dann weg).

    mfg
    egi
     
  3. Nerinix

    Nerinix Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    QLNB,Multischalter 5/8,DigiCorder S2, Siemens TV,
    AW: Digicorder S1 Probleme mit schnellem Vorlauf

    Das Problem hatte ich auch schon bemerkt. Hier lag jedoch die Lösung auf der Hand: Während der Aufnahme wurde das Gerät eingeschalten, und die SmartCard neu eingelesen, so war die Verschlüsselung wieder Aktiv und der Rest des Filmes war nur ein "freundliches Schwarz"... Liegt vermutlich daran, das die CI-Module jeweils für einen bestimmten Tuner festgelegt oder vorrangig benutzbar sind.
    MfG
    Thomas
     
  4. egi

    egi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    114
    Ort:
    graz
    AW: Digicorder S1 Probleme mit schnellem Vorlauf

    hi!
    er meint den s1, da gibts nur einen tuner, glaube du hast des mit dem s2 verwechselt.

    mfg
    egi
     
  5. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Digicorder S1 Probleme mit schnellem Vorlauf

    Ich kenne das Problem vom T1: ab einer bestimmten Stelle kann die "defekte" Aufnahme nicht mehr gespult (genaus so, wie du es beschreibst), allerdings auch nicht mehr angeschaut werden (man bekommt nur ein Standbild).

    Einzige Loesung die ich kenne: Aufnahme loeschen...
     

Diese Seite empfehlen