1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - Probleme mit Cryptoworks

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von luhau, 2. Dezember 2004.

  1. letsdoit

    letsdoit Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 - Probleme mit Cryptoworks

    also ich hab auch den digicorder S1 im einsatz. außerdem das cryptoworks modul von SCM Microsystems. (halt das was man mit dem original-kuvert vom ORF kaufen kann).

    absolut keinerlei probleme hier. weder klötzchenbildung noch sonstige ausfälle. funktioniert schon seit drei monaten absolut fehlerfrei.
     
  2. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 - Probleme mit Cryptoworks

    @letsdoit:

    Die von mir genannten Probleme betreffen auch z.B. "nur" Eutelsat 13° Ost-Seher wie mich bzw. diejenigen, die Satelliten bzw. Transponder mit einer niedrigen Datenrate empfangen (wollen). Der TRT-SCPC auf HotBird zum Beispiel ist mit eingestecktem SCM-Cryptoworks-Modul nicht zu empfangen, ebensowenig der gewisse uncodierte Polsat 1/2-Transponder (aber den können viele Receiver wohl eh nicht ab).
    ASTRA 19° Ost hingegen funzt eigentlich einwandfrei (lediglich ab und zu einige nervige Klötzchen kurz nach dem Umschalten). Ich dachte halt, dass vielleicht das TechniCam CW die oben beschriebenen Probleme löst, da es extra von Technisat wegen einiger "Kompatibilitätsprobleme" entwickelt wurde (laut Technisat-Hotline). Ob die sich damit allerdings bei den viel propagierten offenen Standards mit viel Ruhm bekleckern sei dahingestellt.

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005