1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 priemieretauglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TamiMichi, 26. Oktober 2004.

  1. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Denn bei mir läuft die Konfiguration nicht!
     
  2. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    :confused: Also ich habe nun mein Alphacrypt bei Mascom überprüfen lassen alles in Ordnung, dann habe ich ein Ersatzgerät Digi S1 mit 160er Platte mir schicken lassen und bei Premiere auf Start gestellt und mir ein Freischaltsignal schicken lassen. Darauf kam nach einer Viertelstunde das Bild auf allen PREMIERE-Kanälen. Nach einem Tag aber, kam dann ca. 10-20 Sekunden auf Premiere das Bild, blieb stehen und nach einer Weile kam die Ausschrift "Das Programm ist verschlüsselt". Dann habe ich den Digi S1 ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, erst kam ein Bild, dann nach einer Weile wieder nicht! Meine Meinung ist, daß dieser Technisat-Dekoder unausgereifter Deutschrott ist. Das ist eindeutig ein Dekoderproblem!
     
  3. Heatseeker

    Heatseeker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Vielleicht sollte MASCOM/SCM auch mal ordentliche Module herstellen, die nicht so Strom ziehen wie Sau und dadurch tierisch heiß werden. Hab auch schon mehr als genug defekte AC Module im Bekanntenkreis erlebt (Blocking keine Initialisierung usw) und die hatten alle unterschiedliche Receiver von verschiedenen Herstellern.
     
  4. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Hallo ,

    kauft euch doch ein günstiges Jokercam zu 50 oder 60 € bei ebay mit 0.78 er Software damit läuft mein Digicorder S 1 schon seit 5 Monaten ohne jede Probleme , sehr schnelle umschaltung und keine Aussetzer , so wie bei den FTA programmen und Full X gibt´s noch kostenlos mit dabei , was will man mehr ?:winken:
    Man sollte nicht immer gleich Technisat die Schuld geben .
     
  5. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Also ich habe das Problem Digicorder S1 mit Alphacrypt und Premiere weiteruntersucht und ich denke, ich weiß jetzt, daß es ein Erwärmungsproblem ist. Das Gehäuse ist echt zu klein! Das Netzteil wird so warm, das die Entschlüsselung aussteigt! Ich habe 1cm metallen Topfuntersetzer drunter gestellt eine halbe Stunde gewartet und dann ging das wieder!

    Also ich behaupte mal das die Elektronik zwar ok ist, aber das Gehäuse ist eine Fehlkonstruktion, ich werde es mal mit einer Produkthaftungsklage gegen Technisat probieren, wer macht mit?
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Niemand.

    Hast du mal ins Gehäuse reingeschaut? Da ist noch MASSIG Platz - von wegen "das Gehäuse ist eine Fehlkonstruktion"
     
  7. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Irgendwie kann mans auch übertreiben. Klage... Viel spaß beim Klagen... Die meisten haben nämlich keine Probleme mit der Kombination S1 & AC, bei denen läuft alles einwandfrei, wieso sollten diese Leute klagen??? Wenn dir der Receiver nicht passt dann verkauf ihn halt und hol dir einen von einer anderen Marke, erwarte aber nicht dass es dort zu 100% funktionieren wird. Davon kannst du nämlich nur ausgehen wenn du einen Premiere zertifizierten Receiver hast. Und in anbetracht der Tatsache, dass der S1 keiner ist, macht er seinen "Job" anscheinend wirklich gut.
    Also nix Deutschschrott und so, ja?? ;)
     
  8. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    :winken: Mir scheint, manche kriegen wohl hier Provision für Technisat freundliche Antworten? Fest steht doch, daß ein in D produzierter Receiver auch alle in D gesendete Fernsehprogramme sauber empfangen muß, ansonsten braucht man das Teil nicht. Oder man schreibt vorher auf die Schachtel: "Nur fur öffentlich rechtliche Sender geeignet!" Das ist ehrlicher Verkauf. Weil es so viele männliche und auch weibliche Weicheier in D gibt, ist das ja hier im Land auch so eine technische Wüste. Keiner sagt was, alle finden sich mit irgendwelchen technischen Problemen ab. Nur unter der Marke Technisat gibt es allein hier im Forum ein Dutzend Fragen zu technischen Problemen, welche überhaupt nicht von hochgeschraubten Typen kommen und unbeantwortet bleiben. Alle wollen nur eines - ordentliche und funktionsfähige Geräte. Vielleicht soll man noch dankbar sein, weil es überhaupt ein wenig funktioniert. Das kann ja so nicht richtig sein! Sagen wir es mal andersrum, hätte der Digicorder S1 keine CI-Schnittstelle gehabt, hätte ich mir den nie gekauft. Überhaupt, was hat ein Fernsehsender mit der Hardware zu tun. Das ist schon lange ein Fall fürs Kartellamt.

    Für das schlechte Funktionieren des Digicorder S1 gibt es nur zwei mögliche Gründe:

    1. Die Fehlfunktionen sind technischer Entwicklungspfusch (Strom - und Wärmeprobleme) oder
    2. Man ist sich stillschweigend mit PREMIERE einig und hat einen Vertrag über den Markt gemacht.

    Beide ist unzulässig und sollte bestraft werden. Ich bitte alle Teilnehmer in diesem Forum genau zu prüfen, ob sie mit dem DICORDER S1 PREMIERE sehen wollen. Da rate ich vom Kauf dringend ab.
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Genau, alle bekommen von Technisat Provision, nur du nicht *ROFL*

    Übrigens, in allen Reciever-Unterforen hier gibt es "ein Dutzend Fragen zu technischen Problemen, welche überhaupt nicht von hochgeschraubten Typen kommen und unbeantwortet bleiben." Was du ansonsten noch an qualifizierten Aussagen von dir gibst ist wirklich nicht mehr die Mühe einer Antwort wert.
     
  10. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Also da schreib ich auch mal eine Technisat freundliche Aussage.

    Wiso soll das Ding eautomatisch ine Fehlkonstruktion sein wenn dein Alphacrypt Modul in dem Receiver nicht läuft???

    1) der Receiver ist nicht premiere geeignet. Er braucht also gar nicht zu funzen mit Premiere.

    2) Die Orginal Premiere Module erkennen das der Receiver nicht von Premiere zugelassen ist und verweigern den Dienst.

    3) Empfängt der Receiver alle Programme einwandfrei.

    4) CI Module die durch einen großen eigenen Strombedarf zu heiß werden und dann bei erhöhter Temperatur ausfallen soll ein Technisat Problem sein?

    <"Nur fur öffentlich rechtliche Sender geeignet!" Das ist ehrlicher Verkauf.

    Was für ein technischer Unfung . Sorry aber mit der Klage lacht sich so gar ein Richter kaputt der von Elektronik nur ein bißchen Ahnung hat.

    Außerdem hat der Technisat eine Funktionierende CI Schnittstelle. Technisat kann natürlich nicht alle CI Module der Welt testen und was soll er machen wenn er merkt eines geht nicht oder es kommt später eines auf den Markt das nicht funzt???

    Und als letztes wenn der Reveiver mit einem CI Modell nicht läuft, muß doch erst mal geklärt werden warum das nicht läuft (liegt das Problem am Receiver oder am Modul )

    Sorry aber bei dem Posting geht mir echt der Hut hoch.
    Premiere schreibt in den AGB du darfst nur mit geeigneten Receiver schauen, dies hast du unterschrieben !
    Du kaufst einen der nicht geeigent ist und willst dann klagen das es nicht läuft?


    Zitat :
    Für das schlechte Funktionieren des Digicorder S1 gibt es nur zwei mögliche Gründe:

    1. Die Fehlfunktionen sind technischer Entwicklungspfusch (Strom - und Wärmeprobleme) oder

    ODER der Fehler liegt am Modul


    2. Man ist sich stillschweigend mit PREMIERE einig und hat einen Vertrag über den Markt gemacht.

    falsch du hast einen Vertag mit Premiere gemacht das du nur geeignet Receiver verwendest (Jugendschutz)



    Beide ist unzulässig und sollte bestraft werden. HÄ??? Ich bitte alle Teilnehmer in diesem Forum genau zu prüfen, ob sie mit dem DICORDER S1 PREMIERE sehen wollen. Da rate ich vom Kauf dringend ab.

    Und ich rate jedem sich sein eingenes Urteil zu bilden.

    PS und hast du schon mal auf der Homepage von der Alphacrypt Modul gelesen das es premiere geeignet ist ? Nein natürlich nicht ist es nämlich nicht.