1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 priemieretauglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TamiMichi, 26. Oktober 2004.

  1. TamiMichi

    TamiMichi Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Digicorder S1 gekauft. Ich habe mein von Premiere mitgeliefertes CI-Modul in meinen Digicorder gesteckt. Anschließend kam eine Meldung, dass mein Receiver nicht premieretauglich sei.
    Gibt es eine Möglichkeit den Digicorder premieretauglich zu machen??

    Gruß
    (Tami)Michi
     
  2. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Ja Du kannst Premiere Empfangen aber nicht mit dem Modul von Premiere.
    Die gehen nur in Zertifizierten Geräten ´´Geeignet für Premiere``
    Ich selbst habe auch einen Digicorder S1 mit Alphacrypt Modul bekommst Du bei e-bay recht günstig ,auch ein Iredeto das alte legändere geht. Thomas
     
  3. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Du kannst mit einem Digorder S1 und einem alphacrypt -Modul gucken?
    Welche Einstellungen hats du da gemacht - bei mir geht es nicht!
     
  4. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Hi,

    Schau mal im CI-Menü vom S1 welche firmware drauf ist. Bei 1.0 sollen die Freischaltsignale nicht korrekt zur Smartcard durchkommen.

    MfG,
    märkischer
     
  5. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Ist 2.03 drauf - geht das bei dir problemlos
     
  6. märkischer

    märkischer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Ich hab im moment keine Premiere SC kanns also auch nicht ausprobieren...
    Dein AC wird aber Korrekt erkannt, oder? Smartcard schonmal in einem anderem Receiver versucht, d.h. ist sie freigeschalten?

    MfG
     
  7. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Alphacrypt wird tadellos erkannt, Stecke dann Premiere-Karte rein, Bild kommt 10S - große Freude, mache Klappe zu, Bild bleibt plätzlich stehen und es kommt die Ausschrift "Programm verschlüsselt". Habe dann Premiere angerufen, die sagen alles o.k. mit der Karte, Technisat hüllt sich in Schweigen und antwortet nicht auf meine Anfragen, ich werde wohl das Teil zurückgeben, es liegt eindeutig an der CI - Schnittstelle!
     
  8. chlz2

    chlz2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Hi,

    ich habe seit einer Woche Sat Anschluß. Vorher Kabel.
    Betreibe Digicorder S1 mit Alphacrypt und Premiere Kabel Karte.

    Keine probleme, bis auf ein Temperaturproblem ( wurde schon anderwo hier im
    Forum beschrieben) . Ich habe das Gehäuse nun ein wenig geöffnet. Nun keine probleme mehr. Das Temperaturprobleme stellt sich dar, das die Fernbedienung nicht mehr reagiert.

    Gruß
    Christian
     
  9. SKOMP46866

    SKOMP46866 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Ws heißt Kabel - Karte ist das was anderes als die normale Karte, welche Einstellungen hast du vorgenommen?
     
  10. chlz2

    chlz2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 priemieretauglich?

    Es gibt verschiedene Premiere Karten. Welche für Kabel- und welche für
    Sat Empfang.

    Eingestellt habe ich gar nichts. Modul mit Karte rein und gut.

    Gruß