1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1: Oh je! Ich glaub, da is was kaputt. Brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Falko8, 2. Juni 2005.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder S1: Oh je! Ich glaub, da is was kaputt. Brauche Hilfe.

    Ich habe das Gerät manchmal tagelang vom Strom. Genauso, wie meinen Digicom1, der sogar noch einen eigenen Netzschalter hat. Hatte noch nie Probleme.

    Vorsicht: Wenn das Gerät während des Hoch- oder Runterfahrens vom Netz getrennt wird, kommt die Werkseinstellung.
    Ein Versuch wäre, noch mal die Stand-By-Taste an der Fernbedienung zu drücken.
    Das half mir, als bei einer früheren Software, die Uhrzeit ewig lang gesucht wurde.
    Lieber mal ne längere Zeit warten, als den Strom wegnehmen!

    Gruß Joachim
     
  2. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1: Oh je! Ich glaub, da is was kaputt. Brauche Hilfe.



    Hab' ich ja getan. Mit dem Ergebnis, dass ich beim Einschalten jetzt häufiger die Meldung über den Festplattendefekt erhalte (gestern auch schon wieder). Und dann hilft wieder nur das Trennen vom Stromnetz. Und rate mal, was dann passiert ... :winken:

    Tja, da hilft wohl nur eins: Zurück zum Händler damit.

    Gruß,
    JAS
     
  3. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1: Oh je! Ich glaub, da is was kaputt. Brauche Hilfe.

    Zum einen ist das nicht sehr schwer, es gibt nämlich schaltbare Steckdosenleisten, wenn man will, sogar fernbedient und zum anderen hat das überhaupt nichts mit dem Problem zu tun. Bis vor zwei Wochen konnte ich den S1 tagelang vom Stromnetz trennen (z. B. während des Urlaubs) und dabei gab's keine Probleme. Die Variante mit dem "Sich-Weghängen" ist erst kürzlich aufgetreten. Jetzt kommt noch bei jedem zweiten Anschalten - wenn ich ihn _am Stromnetz lasse_, wohlgemerkt - die "Defekte-Festplatten"-Meldung dazu.

    Abgesehen davon, was ist denn das bitte für eine Technik, die es nicht verträgt, vom Stromnetz getrennt zu werden? Und außerdem gibt's auch stromunabhängige Speichermöglichkeiten, vor allem bei einem _Festplatten_ :winken: -Receiver oder sollte ich da irren???

    Gruß,
    JAS