1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RainerZ, 13. Juni 2008.

  1. steffb74

    steffb74 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Hallo nochmal!

    So jetzt hab ichs auch ausprobiert und habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen LG 37LC2R also kein Ambilight, hab auch mal auf eine nicht vorhandene Eingangsquelle geschaltet, wo der Schirm schwarz ist. Das "Empfangsfeld" der Fernbedienung des Digicorder S2 ist bei ausgeschaltetem LCD TV viel größer.

    Somit nochmals die Frage, hat da wer Erfahrungen bzw. mögliche Lösungen?

    Grüße + Danke

    Stefan
     
  2. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Weiter auseinanderstellen ist eine mögliche Lösung ... :)
     
  3. Amadeus

    Amadeus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Hallo liebes Forum,

    hat denn einer einer Lösung für das Problem gefunden. Ich plage mich auch damit herum (Digicorder S1 und Philips 42 pfl 9603D).

    Der DC steht schon ganz tief im Regal - hilft nichts. Ob Ambilight an oder aus ist auch egal. Was kann man tun? Will ja nicht auch gleich ´nen den HD S2 kaufen. :confused:

    Es muss doch eine Erklärung dafür geben.

    Danke für Eure zahlreichen Vorschläge.
     
  4. Rony.H

    Rony.H Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Hallo Leute

    Ich habe zwar keinen Flachbild TV aber den DC S2 Das Problem hört sich interesant an wenn die Geräte nicht mehr oder schlecht Fernbedienbar sind müste da was im Infrarotbereich ( ca. 900nm) Stören. Da mann Infrarotstralung nicht sehen kann, mal folgenden Trick versuchen Alle Lichtquellen auschalten den TV einschalten ohne Bild Schwarzen Schirm am Besten und mit einer Digitalkammera oder Fotohandy hal ein Bild vom TV machen wenn da weiße Lichtquellen zu sehen sind habt ihr die Störquelle sonst kann ich mir das auch nicht erklären.

    Viel Glück beim versuchen
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Ein HD S2 würde vielleicht gar nichts ändern.
    Ich habe ein ähnliches Problem: Im Wohnzimmer haben wir elektrische Rolladen mit Infrarot-Fernbedienung. Wenn der Hitachi-Plasma-TV läuft, funktioniert die Rolladensteuerung auch nicht mehr.
    Mit der Original-Fernbedieung des HD S2 gab's anfangs auch Probleme, danach habe ich eine Universalfernbedienung (Medion von ALDI für 12 Euro!) gekauft und damit gehts jetzt einwandfrei.
     
  6. Amadeus

    Amadeus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Hallo Zusammen,

    was wäre ich froh wenn einer ´ne Idee hat wie ich das Problem gelöst bekomme. Bei mir reagiert der DC leider auch nicht auf andere Fernbedienungen.

    Auf den Bildern
    - man versucht ja alles, ist leider keine weiße Lichtquelle zu entdecken.

    Es muss doch einer einer Lösung haben. Technisat und Philips haben bisher auch noch keine Antwort.

    ... ich setze auf Euch.

    Danke
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Immer wenn ich die Fernbedienung des HDS2 betätige, blinkt auch das blaue Licht an meinem Philips, ohne aber etwas zu verändern. Der HDS2 ist auch einwandfrei bedienbar. Wenn ich die Fernbedienung auf TV stelle, kann ich damit auch den Philips bedienen. :) Ist wohl einfach die gleiche Frequenz.
     
  8. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Habe das gleiche Problem mit folgender Ausstattung:

    - Philips LCD TV 47PFL9732D-10 (Wandmontage)
    - Technisat HD S2 (ca. 80cm unterhalb des LCD TV i Glas-Rack)

    Was habe ich schon alles probiert....und bin immer noch am verzweifeln:wüt: :

    - Umtausch: zuerst glaubte ich an einen Defekt des Technisat und habe ihn umgetauscht. Das neue Gerät hat jedoch die gleichen Probleme gemacht

    - 2. Umtausch: es gibt ja Zufälle...also habe ich ihn nochmal getauscht und mittlerweile das dritte Neugerät hier stehen, eingeschaltet und... gleiches Problem -> damit war klar, dass der Technisat nicht schuld ist

    - TV: zufällig bin ich dann auch drauf gekommen, dass alles einwandfrei funktioniert, sobald ich den TV ausschalte :eek: nur, den braucht man ja eigentlich, wenn man fernsehen will

    - Standort des Technisat verändert: er steht jetzt im Rack eine ganze Etage tiefer und auch weiter hinten. So wird er durch einen fetten DVD-Player zusätzlich abgeschirmt. Hilft nur auch nix!

    - An Philips geschrieben; bisher keine Antwort oder Lösung erhalten (bei einem Telefonat wurde mir lediglich gesagt, man wolle das Problem an die Entwicklung weitergeben...)

    - Ambilight: an oder aus macht überhaupt keinen Unterschied

    - Verwenden einer Universal-Fernbedienung: Ich benütze eine ProntoPro SBC RU980; auch das hilft garnichts, denn die gibt die gleichen Codes aus wie die Original-FB

    - Abschirmung: seit gestern weiss ich, dass sich das Problem zumindestens reduzieren lässt, wenn man die Bedienungsanleitung des Technisat (o.ä.) direkt mittig auf das Gehäuse des HD S2 legt und vorne etwa 7cm überstehen lässt :eek: ; Das ist aber auch nicht wirklich praktisch, denn es sieht sch... aus und ich kann das Display nicht mehr ablesen

    - Warten und ärgern: ich habe auch festgestellt, dass das Problem sich ebenfalls reduziert, wenn der Fernseher bereits 30-45 Minuten an ist. Offenbar gibt es "Strahlungsspitzen", die sich im Betrieb abbauen. Nur blöd: wenn man abends heimkommt und den Spielfilm sehen will, hat man den halben Film verpasst bis man erst einmal die Fernbedienung verwenden kann

    Also, es ist definitiv so, dass entweder der 47PFL9732D-10 zu heftig strahlt (möchte nicht wissen, was man selber dabei alles abbekommt) und/oder der Technisat einen zu empfindlichen Empfänger hat. Letzteres schließe ich eigentlich aus, da sich das Gerät ansonsten ja per FB sehr gut bedienen lässt. Ich bin mittlerweile auch soooo verzweifelt, dass ich immer kurz davor bin, die FB an die Wand zu hauen :wüt: ...nur das macht's halt auch nicht besser. Gibt es denn noch Ideen von Euch?
     
  9. nemesis89

    nemesis89 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7433D/12
    Technisat DC S1
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Servus Leute,

    also, ich hab mich jetz nur wegen diesen einem thema angemeldet!
    bei mir ist es so (philips 42PFL7433D/12 und Technisat S1), dass wenn ich
    Fernseh schauen will und es ist dunkel/düster, dann spinnt die fernbedienung vom S1, aber wenn ich das Licht anschalte geht sie wieder ganz normal!

    zuvor hatte ich nen alten phillips (röhre), doch da hatte ich das prob nicht!
    erst seit ich den neuen LCD hab...

    also versucht es mit licht einschalten mal!

    wobei ich trotzdem dankbar wäre, wenn jemand was besseres hat, is auch nervig! ;-)

    sers und grüße,

    nemesis89
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  10. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S1 kaum fernbedienbar so bald neuer Philips TV 37PFL9603 an ist

    Licht einschalten hat bisher bei meiner Konfiguration garnichts gebracht, im Gegenteil: es ist soger sowohl bei eingeschaltetem, als auch bei ausgeschaltetem Licht und sogar bei Tageslicht aufgetreten. :mad: