1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 7. November 2004.

1. christiandPf

christiandPf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Hallöchen, ich habe diesen Thread mal rausgekramt, weil ich mir auch den S1 zulegen möchte!

Momentan habe ich den Nokia Mediamaster 260s! :eek: Kann ich da nur sagen! Die Festplatte ist lauter als mein PC, aber was am schlimmsten ist, sind die ständigen Abstürze! (bestimmt 3x die Woche) Mir nichts dir nicht, meist kurz nach dem Anschalten, bleibt die Kiste stehen! Als ob sie mich ärgern will passiert das meist, wenn man sich's grad bequem gemacht hat, oder mit der Freundin kuschelt! :mad:

So, darum will ich wissen, wie oft so in einem Monat gesehen der Digicorder abstürzt!? Lohnt sich ein Wechsel?? Und was ist dran, an dem Gerücht, dass nach etwa einem halben Jahr die Receiver reihenweise kaputt gehen!? Als Festplattenfehler ausgegeben, aber wohl kaputte Kondensatoren?? (Zu heiß gelaufen??)

Hoffe, mein erster Post hier wird erhört!
    Christian

2. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe den T1. Kleinere Sachen passieren ab und zu (eher selten), sind aber nicht besonders schlimm und durch Steckerziehen zu beheben. Dass eine Aufnahme ohne erkennbare Ursache verbaselt wird passiert bei mir ca. alle 2-3 Monate einmal. Meistens kann man dann die Aufnahme aber noch ansehen, aber z.B. nicht mehr spulen. Oft wird allerdings die 2. Tonspur nicht korrekt aufgenommen. Da ich die aber i.d.R. nicht brauche, stört mich das nicht. Habe den digicorder jetzt 1 Jahr und bis jetzt ist er noch heile.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005
  3. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen Digicorder mit 160 G Samsung 5400 selbst eingebaut.Ich würd sagen 2 Jahre.Bis auf das er Hinuntwieder das Alphacrypt CI Modul Verloren hat in der Zeit grob Geschätzt 10 Mal.Keine Beschwerden.Abstürze Garantiert 0 Weder Flaschreset Weder Netzstecker.Ich bin mit ihm sehr Zufrieden.

4. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe den Digicorder S1 seit Dezember 2004.

Seit dem hatte ich einen einzigen echten Absturz. Aber nur weil eine neue und fehlerhafte Software über Satellit aufgespielt wurde. Einen Tag später wurde die verbesserte Soft nachgereicht.

Allerdings schalte ich das Gerät bei Nichtverwendung an einem Verteiler mit Schalter aus. Deshalb habe ich oft die Netztrennung, die die meisten Probleme behebt!

Ich bin hoch zufrieden mit dem Teil!

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  5. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal

Und wie löst Du das Problem mit der SFI-Aktualisierung - die läuft bei mir nachts und ohne Netz wird das nichts...

Übrigens hat sich mein S1 (10 Monate alt) auch gerade mit einem Festplattenfehler in die Reparatur verabschiedet, ich will nicht hoffen, dass es sich tatsächlich um ein Standardproblem handelt :mad:

Ansonsten gibt's für mich keinerlei Alternativen, Technisat rules! :love:

@ Uwe S: Wie hast Du denn eine Standardplatte eingebaut? Bislang dachte ich, es handele sich um ein proprietäres Technisat-Dateiformat, so dass man selbst gar nichts machen könne :confused:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  6. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum SFI:

Ich benutze ihn nicht.

Wenn ich einen Film aufnehmen will, schalte ich auf das entsprechende Programm und drücke die SFI-Taste. Nach kurzer Zeit haben sich die nachfolgenden Sendungen geladen und ich kann programmieren.

Meine Vorschau entnehme ich der guten alten Programmzeitschrift.

7. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD

...ne, das wäre nix für mich. Gerade das wirklich hervorragende SFI ist für mich ein Killerargument für Technisat.

Aber jedem das Seine :D

8. christiandPf

christiandPf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten! Ich würde glaub ich jederzeit zuschlagen, wenn denn diese ominösen Festplattenfehler nicht währen!! Der SiFi ist auch für mich eine gute "Erfindung"!!

Ich werde ihn einfach bei einem Händler kaufen und dann kann ich ihn ja notfalls einschicken, wenn er kaputt geht!! Danke an alle Antworter! :winken:

9. buesing

buesing Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD

Gute Entscheidung, viel Spass mi dem genialen Teil! ;)

10. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das entscheidende beim Technisat ist Jumper auf Master und Kabel Select.Ich habe eine neue Samsung 160 GB genommen.Hatte keine Probleme.Eingebaut Formatiert und Lief.Du soltest wohl nur darauf achten,das die Platte 5400 umdrehungen hat.Wegen Hitze + Lautstärke.
    Was mich ein bischen Gestört hat,ist das ich sehen Musste,das die Platte über dem CI Schacht sitzt.Dopelte Hitzequelle.Bei billigen(soll sich keiner Angegriffen Füllen)BS Digian 3000 Kaon ich glaub 575 sitzt die Festplatte Hinten Links Ganz Aleine.