1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chrissy, 7. November 2004.

  1. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Danke für die Antworten;)

    Habe gerade in der Nov.Ausgabe der audio video blöd geblättert und da ist die bildqualität des technisat nicht ganz so gut getetestet, aber insbesondere soll der Ton via scart stark rauschen und auch die Umschaltseiten sind relatv lang (1,5sek). Lob gibt es für das sehr gute EPG!!! Könnt ihr das bestätigen???

    Lohnt es sich evtl. den teureren Topfield lieber zu nehmen oder kennt ihr sonst Alternativen?

    @jo: Wenn die Festplatte durch den Fachhändler getauscht wurde, ist da die Garantie durch technisat nicht futsch:eek: ! Hörst Du den Technisat denn dann nachts nur bei Aufnahme auf der Festplatte oder brummt der sonst auch?
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Der Fachhändler hat mir selbst 2 Jahre Garantie gegeben.

    Die Festplatte hört man nur wenn sie arbeitet. Also bei Aufnahmen, bei der Wiedergabe und kurze Zeit beim Hoch- und Herunterfahren des Geräts. Aber wirklich nur wenn der Ton am Fernseher extrem leise gestellt ist. Beim Filme schauen stört das gar nicht. Wenn das Gerät allerdings im Schlafzimmer stünde, wäre ich nicht so sicher.
    Beim PC höre ich auch meine Festplatte. Allerdings übertönt sie dort der Lüfter.

    Zu Topfield kann ich nichts sagen.

    Gruß Joachim
     
  3. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    @jo: Danke für Deine Antwort. Bin noch am Überlegen:

    Viele Grüße:winken:
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    @melodyman: Also, Umschaltzeiten von 1,5s kann ich nicht bestätigen, bei meinem geht es deutlich schneller. Zum Ton kann ich nichts sagen, da ich den via S/PDIF zum Verstärker gebe.
     
  5. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hallo,

    habe gestern auch von Amazon den Digi S1 bekommen. Leider zwei kleine Kratzer an der Front.:( Wahr wohl ein Kundenrückläufer, da nich mehr OVP in der Folie. Lasse ich tauschen.

    Die HDD (Samsung 160 GB) dreht wirklich leise. Die Frage ist, ob man sich an das Geräusch gewöhnen kann. Bei Filmen sollte das vielleicht weniger das Problem sein, aber bei Nachrichten, etc. ist das Geräusch schon deutlich wahrzunehmen. Es erinnert mich an laufendes Wasser, daß im Stock unter mir fließt. Meine Freundin war derselben Meinung, letztlich ist die Geräuschentwicklung für sie auch nicht störend.

    Top fand ich das Display in Klarschrift. So kann man Radio hören, ohne den Fernseher anzuschalten. Sendername ist über Disp. abzulesen. Ansonsten ist die Menüführung für mein Empfinden auch gelungen. Wollte am Anfang den Panasonic TU-HMS 3 (Gute Testergebnisse, und die Hifi-Breite von 43 cm). Viele Fachhändler haben mir davon abgeraten. Schlechte Software, viele Fehler.

    Hoffe nun auch wieder auf besseres Wetter um die Umrüstung auf Digital vorzunehmen/vornehmen zu lassen.

    Gruß
    Thomas
     
  6. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Bin immer noch am rätseln, ob ich mir den Technisat kaufe oder doch lieber den Topfield 5000:confused:

    Kann denn jemand sagen, ob die Audio Video Bild recht hatte mit dem Rauschen des Tones über Scart???

    Beim Topfield (mit Twin) kann ich ja auch bei nur einem Satkabel Sender auf demselben Transponder sehen, während ich ein anders Programm aufnehme. Kann ich das mit dem S1 auch?
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Chrissy

    Chrissy Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ja wie geht denn das, das ich andere Programme auf dem gleichen Transponder sehen kann? Ich habe schon gedrückt und gedrückt...
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Ach sorry hatte das mit der neu hinzugekommenen Funktion der Wiedergabe einer gespeicherten Sendung während einer laufenden Aufnahme verwechselt. :winken:
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1 kaufen oder nicht?

    Hab zwar "nur" das Schwestermodell Digicorder T1 (DVB-T), aber da rauscht nix am Ton - weder über Scart noch über die Cinch-Ausgänge!

    Nachgemessen hab ich allerdings auch nicht...