1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 - HD Wechsel - TYP?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Barcinos, 19. Juni 2005.

  1. Barcinos

    Barcinos Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Mein Digicorder S1 mit Original 80 GB Samsung HD meldete sich gestern abend mit dem Hinweis: Festplatte defekt. Bitte austauschen. Auch das Formatieren der HD ging nicht mehr.

    Habe mich daraufhin im Forum informiert und mich dazu entschlossen eine neue Festplatte auf eigene Faust einzubauen. Dies klappte auch gut.

    Reagiert hat der S1 aber überhaupt nicht auf die neue HD. Eine Hitachi mit 160 GB Vol. Gejumpert war sie richtig - auf Cable Select.

    Meine Frage ist: Geht der S1 nur mit bestimmten HD Typen. Wie z.B. die mehrfach empfohlene Samsung Spinpoint???????

    Welche Erfahrungswerte habt ihr?
    Welche HDs laufen in euren S1?
    Wie könnt ihr mir weiterhelfen?

    Freue mich auf eure Antworten - weil so ganz ohne Timeshift ist das Leben nur halb so schön ;)

    Barcinos
     
  2. Barcinos

    Barcinos Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Digicorder S1 - HD Wechsel - TYP?

    Noch eine Anmerkung zu meinem Posting.

    Nach Einbau der Hitachi HD meinte der S1 immer nur: Festplatte defekt oder nicht vorhanden. Er hat sie also schlicht nicht erkannt!
    :wüt:
     
  3. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Digicorder S1 - HD Wechsel - TYP?

    Vielleicht war ja nicht die Platte, sondern ist der Receiver defekt. Laeuft die Platte denn hoch? Evtl. die alte Platte mal an einem PC testen...
     

Diese Seite empfehlen