1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1 | Flash klappt nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zett, 28. Mai 2005.

1. zett

zett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S1 | Flash klappt nicht

ich nochmal...
    muß S1 beim Update am Satkabel sein???

2. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zum Update muss der Recorder nicht am Sat-Kabel sein. Es muss aber ein Programm eingeschaltet werden!

Als mein Digicom 1 abgeschossen war, zeigte er nur Striche und liess sich nicht bedienen.

Ich weiss nicht, ob Dir das hilft:
    Du schließt Dein Gerät an den PC.
    Du öffnest Deinen Ordner am PC und markierst DOWNBAT.EXE einmal mit der Maustaste.
    Schließe den Digicorder bei gedrückter Einschalttaste an den Strom an.
    Innerhalb einer halben bis einer Sekunde danach startest Du das DOWNBAT.EXE, indem Du nur ENTER am PC drückst.
    Der Digicorder müsste so was wie FLASH auf der Anzeige haben.
    Am besten geht das, wenn Du einen Helfer hast. Also einer am Digicorder und einer am PC.
    Beim ersten Mal klappt das selten. Hat es am Anfang nicht geklappt, kannst Du das Überspielen abbrechen. Schließe das DOS-Fenster. Der PC mault zwar, ist aber egal. Die Software im Digicorder ist ja sowieso fehlerhaft, also stört der Abbruch auch nicht.
    Wenn es mal ohne "cannot sent"funktioniert und der Digicorder Flash oder so anzeigt, muss die Soft richtig drauf sein.

Noch was: Es könnte auch an Einstellungen am COM-Port am PC liegen.
    Die richtigen Einstellungen hast Du im Info-Ordner der Software.
    Einstellen kannst Du es (bei Windows98) Im Gerätemanager-COM-Port-Eigenschaften-Anschlusseinstellungen. Bei anderen Betriebssystemen geht es sicher ähnlich.

Viel Glück
    Joachim

3. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du lässt mir keine Ruhe:

Ich weiss nicht ob ich Selbstverständlichkeiten erzähle:
    Wie jeder Computer mag es der Digicorder nicht, wenn er in laufendem Btrieb vom Stromnetz genommen wird. Am schlechtesten ist es während des Hoch- oder Runterfahrens.
    Also: Nach erfolgreicher Neuinstallation das Gerät mit der Taste am Gerät oder der Fernbedienung in STAND-BY schalten. (es wird dann keine Uhrzeit sondern ein paar Striche oder die rote Lampe kommen)

Beim Einschalten (alles angeschlossen) kommt dann natürlich die Erstinstallation. Alle persönlichen Einstellungen sind ja gelöscht. Aufgenommene Filme sind noch vorhanden!

Joachim

4. zett

zett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...ich denke schon das es richtig funktioniert, nur nach dem "Programming the flash memory..." geht das DOS-Fenster automatisch aus und das wars.

Hat er jetzt fertig???

Im S1 steht Softwareupdate und danach alles wie weiter oben beschrieben. Er geht nicht anzuschalten, lässt sich nicht bedienen.

Ich weiß ich nerve... :)

5. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du nervst nicht, ich kann es nur schwer haben, wenn was nicht funktioniert!

Hast Du die Einstellungen des COM-Anschlusses geprüft?

Nach meinen Updates kommt so was wie "finished" oder "complet" am PC und das DOS-Fenster bleibt offen.

Der Digicorder schaltet auf ein Progamm. Er kann dann mit der Fernbedienung in STAND-BY geschaltet werden.

Schau Dir mal meine Tipps von gestern an. Das gewaltsame Überschreiben der Software klappt nie beim ersten mal!

Cannot connect am Anfang ist normal, das die Geräte brauchen etwas, bis sie laufen. Kann sogar öfter kommen.
    Cannot send mittendrin ist nicht in Ordnung, deswegen denke ich an PC-Probleme.
    Wie gesagt, das DOS-Fenster bleibt offen und muss manuell geschlossen werden.
    Deswegen denke ich an einen Fehler in den PC Einstellungen oder im Update-Programm selber.

Was zeigt der Digicorder im Display?

Digitalreceiver sind manchmal Mimosen, aber geiler!:)

6. zett

zett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab noch paar mal probiert, immer das selbe. Aber wenn man ganz schnell am Schluß aufs DOS-Fenster schaut steht da groß OK.
    Im S1 steht Software-Update.

Technisat sagt ich soll das Gerät über den Händler einschicken.
    (Genau von T. formuliert: Die geschilderte Anzeige deutet auf einen Defekt hin. :LOL: )
    Ich tus!
    Danke erst mal!

7. jo.wind

jo.wind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist zwar die aufwendigste Möglichkeit, aber vielleicht liegts doch an der Hardware.

Ich wünsch Dir, das Du Dein Gerät wieder schnell zurück bekommst.

Tschüss
    Joachim

8. zett

zett Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, zum Wochenende mal ne gute Nachricht.
    Oder erst die Schlechte...
    Den Händler wo ich Box gekauft hab gibts nicht mehr...

Technisat-Hotline angerufen und die sagt wörtlich: Schicken Sie das Gerät an die Adresse auf Seite 6 ganz unten der Bedienungsanleitung.

So jetzt kommts: Wie ich das so auf den Paketschein kritzele denk ich so das kennste doch!!! Das Servicecenter ist Luftlinie 15 km von hier!!!:eek:
    ...Also nahm ich mir mein Auto...
    Gerät abgegeben, 90 min Shoppen und essen gewesen, wieder hin und Gerät repariert abgeholt (FLASH-Baustein-Dingsdabums defekt gewesen) :cool:

Und jetzt sitz ich mit ner Picolo-Sekt vorm großen Fernseher und stelle wieder alles ein. Aufnahmen sind noch da und Arte kommt auch wieder! :D

DANKE Technisat!!

PS: Softwareversion 2.22.0.11(330c)