1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wetterhahn, 5. Januar 2008.

  1. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    sieh dir mal die Jumper an und prüfe ob die Kabel fest eingesteckt sind.

    Gruß Tomspeed
     
  2. Wetterhahn

    Wetterhahn Guest

    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Hallo!

    Danke euch beiden. Ja, Stecker und Jumper alles sorgfältig geprüft, habe auch alle Jumper-Positionen getestet.

    @mark: Ich komme gar nicht so weit. Da der Reciever behauptet die Festplatte sei defekt oder nicht vorhanden, will er sie erst gar nicht formatieren oder sonst bearbeiten. Platte läuft an, fährt gleich wieder runter, läuft an, fährt wieder runter, auch nach dem Standby-Ausschalten. Die Platte gibt erst Ruhe, wenn ich den Stecker ziehe.
    Platte ist nagelneu. Habe testweise mal die alte wieder eingebaut .- die kann der S1 jetzt auch nicht mehr finden. Zuvor hieß es immerhin noch, sie sei defekt, jetzt erkennt er sie gar nicht mehr. Ob das alles am Netzteil liegt?

    Gruß vom

    Wetterhahn:)
     
  3. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Versuch mal den S1 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Alllerdings mit Verlußt der Senderlisten.
    Aber die hast Du ja sicherlich auf dem Pc ,damit Du sie wieder einspielen
    kannst.
    Gruß
    Mark
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    was hast Du eigentlich für eine Festplatte gekauft, war evtl nicht Deine alte Festplatte kaputt sondern z.b. das Netzteil vom S1?

    Gruß Tomspeed
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Das vermute ich auch, dass das Netzleil defekt ist, ist ein Standardfehler des S1 (taube Elkos!)
    Ist ein Pfeifgeräusch zu hören? Wenn ja, das kommt nicht von der Festplatte sondern vom Netzteil!
     
  6. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Habe auch die Platte im S 1 getauscht, jetzt läuft sie aber ständig durch und ist auch nicht gerade die leiseste. Nervt so, das ich das Gerät (wird nur als Zweitgerät genutzt) nachts abstelle.

    Sollte der Jumper wirklich auf Cabelselect gesetzt werden ???????
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Die Werkseinstellung ist CS (cabelselect) und damit sollte auch die Austausch-Platte funktionieren. Du kannst aber auch mal Master ausprobieren, haben hier im Forum auch schon einige damit gute Erfahrung gemacht!
    Wenn alle Einstellungen korrekt durchgeführt sind, sollte die Platte beim normalen TV-schauen nach einigen Minuten sich abschalten, im Standby sowieso!
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    OK, werde das mal probieren ! Hoffe das sich die Platte dann im Standby ausschaltet.
    Danke für die prompte Antwort.

    :winken:
     
  9. Wetterhahn

    Wetterhahn Guest

    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Ich bin's nochmal. In der Tat ist da ein ganz feines Pfeifen zu hören, wird auch ziemlich heiß das Netzteil. . Eingebaut habe ich eine nagelneue Festplatte von Conrad, 160GB, 7200 r/pm, IDE, u.s.w.
    Habe auch Flash Reset und auf Werkseinstellungen resetet, hilft alles nichts. Scheint wohl am Netzteil zu liegen, da er ja auch die alte Platte plötzlich nicht mehr erkennt (bislang immer nur defekt)

    admar2k hat übrigens eine Idee, die will ich mal ausprobieren :

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2595059&posted=1#post2595059

    Gruß und Dank an alle!

    Wetterhahn:cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2008
  10. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Hab jetzt den Jumper auf Cable Select gesteckt. Hinterher hab ich die Platte formatiert.

    Leider läuft die Platte immer noch im Standby !

    :(