1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 29. August 2009.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    AW: Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

    Das Problem liegt ja nicht an der FB, sondern eindeutig am Gerät selbst.

    Die Unberechenbarkeit (mal geht's, dann wieder nicht) ist's, was ärgert. Geld in ein nun 5 Jahre alten Receiver will ich aber nicht mehr reinstecken.

    Ist nur blöde, weil gerade jetzt ein schlechter Zeitpunkt zum Kauf eines Receivers ist und auch wenn ich von der Bedienung eines Technisat-Receivers nach wie vor hellauf begeistert bin, so sind die Teile schlicht schweineteuer.
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

    Ich würde mal mit einem einfachen Fensterreiniger die Front des Receivers reinigen. Manchmal sammelt sich Staub auf der Front, der dann das Signal von der FB behindert. Die Sendediode der FB kann man dann auch gleich reinigen, Die muss ja auch sauber sein. Dann würde ich auch schauen, das sich nichts auf der Front des Receiver spiegelt. Licht, welches von irgendwo auf die Empfangsdiode fällt kann auch die Funktionen zeitweise behindern.
     
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

    Zumindest bei mir kann ich einen Hardwarefehler in diesem Sinne wohl aus, da ich das Problem ja quasi reproduzieren kann.

    Über eine Zeit X läuft alles bestens. Irgendwann geht dann per FB gar nichts mehr, am Gerät schon. Wenn ich das Gerät stromlos mache und neu starte, läuft's wieder, aber eben nur eine Zeit Y.

    Das macht das ganze ja so mysteriös...:eek:
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

    Könnte ne kalte Lötstelle sein.
     
  5. g-punkt

    g-punkt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S1: FB streikt immer wieder...

    Also ich hab auch schon die Platine draußen gehabt, bringt alles nix. Habe mehrere Fernbedinugen ausprobiert. Immer wenn ich leicht auf den Receiver fassen kanns sein das er dann wieder lang ohne probs läuft. Aber hat einer von euh die 2.35.0-1124 firmware für mich.